Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild brennender Wagen
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 25. Dezember 2018

Brand im Forum Allgäu Parkhaus in Kempten

Wie bereits berichtet, löste gestern um 12:10 Uhr die Brandmeldeanlage des Einkaufszentrums „Forum Allgäu“ in Kempten aus. Zugleich wurde durch mehrere Bürger mitgeteilt, dass in dem zu dem Objekt gehörenden Parkhaus ein Fahrzeug brenne.

Durch die eintreffenden Kräfte der Feuerwehr und der Polizei wurden zwei brennende Autos in einem Parkdeck festgestellt. Glücklicherweise gelangte der Rauch nicht in die aufgrund des Weihnachtsgeschäfts in Vollbetrieb stehenden Verkaufsflächen. Das gesamte Parkhaus wurde unverzüglich geräumt und die Zugänge gesperrt. Zudem wurde eine Hausdurchsage veranlasst.

Seitens des Rettungsdienstes wurde vorsorglich vor Ort eine Verletztensammelstelle eingerichtet, welche glücklicherweise nicht benötigt wurde, da keine Verletzten zu beklagen waren. Der Brand konnte von der Feuerwehr zügig gelöscht werden. Der Rauch wurde im Anschluss aus dem Gebäude geblasen, so dass es gegen 13:20 Uhr wieder für die Allgemeinheit freigegeben werden konnte.

Der Kriminaldauerdienst übernahm die Ermittlungen vor Ort. Es wird nach aktuellem Sachstand von einem technischen Defekt an einem der ausgebrannten Wagen ausgegangen. Der Brand griff dann auf ein weiteres Fahrzeug über, welches ebenso ausbrannte. Ein drittes Fahrzeug wurde durch das Feuer nicht unerheblich beschädigt. An dem Gebäude entstand Schaden durch Verrußung und verschmorte Leitungen. Der Gesamtschaden wird auf etwa 15.000,- Euro an den Fahrzeugen und 5.000,- Euro am Gebäude beziffert.

Die Feuerwehr war mit 90, der Rettungsdienst mit 12 und die Polizei mit 16 Kräften vor Ort im Einsatz. Trotz des starken Publikumsverkehrs vor Ort lief der Einsatz ohne nennenswerte Störungen ab.


Tags:
Parkhaus Auto Brand Feuerwehr


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jax Jones & Zoe Wees
Never Be Lonely
 
Steve Aoki, Ernest
Us (ft. ERNEST)
 
Ava Max
Torn
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum