Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Symbolbild Blaulichtbalken
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Kempten
Dienstag, 22. Januar 2019

Betrunkener greift in Kempten Busfahrer an

Nach bislang bekannten Informationen ist heute der Fahrgast eines Linienbusses gegen 11.45 Uhr im Sitzen eingeschlafen und deswegen auf den Boden gefallen.

Der Busfahrer stoppte den Bus kurz in der Stadtbadstraße und kümmerte sich um den Fahrgast, der zwischenzeitlich wieder zu sich gekommen war. Dieser stand auf und schlug unvermittelt auf den Chaffeur ein, der sich mit seinen Armen schützen musste.

Nachdem die Schläge in Richtung Kopf nicht aufhörten, verließ der Fahrer den Bus um keine weitere Angriffsfläche zu bieten. Fahrgäste hatten bereits die Polizei gerufen. Beim Eintreffen der Beamten zeigte sich der 43-jährige Wohnsitzlose aus Litauen noch immer aggressiv, sodass er in Gewahrsam genommen wurde. Der Alkomatentest zeigte einen Wert von über 2 Promille.

Mit Rötungen und Schwindelgefühl wurde der Busfahrer ins Krankenhaus gebracht. Die Linie wurde von einem Ersatzfahrer weitergefahren. (PP Schwaben Süd/West)


Tags:
Busfahrer Gewalt Polizei Alkohol


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
FLØRE
Skeleton
 
Bruce Springsteen
Ghosts
 
Jason Derulo
When Love Sucks (feat. Dido)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum