Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Aktion "Gemeinsam Teller füllen"
(Bildquelle: Jürgen Schuh BRK)
 
Oberallgäu - Kempten
Donnerstag, 11. Februar 2021

650 Tüten mit Lebensmitteln für Kemptener Tafelläden

650 Tüten voll mit Lebensmitteln – über diese Spende dürfen sich die Kemptener Tafelläden freuen. Die Kunden der Rewe-Märkte in Kempten, St. Mang, Altusried, Wildpoldsried und Weitnau hatten diese im Rahmen der alljährlichen Rewe-Aktion „Gemeinsam Teller füllen“ gespendet.

„Der selbstständige Rewe-Kaufmann Anton Krieger aus Weitnau ist seit Anfang an dabei. Bereits seit neun Jahren engagieren sich er, seine Mitarbeiter und Kunden für die Tafel Kempten“, berichtet Markus Wille, der Koordinator der Tafel Kempten. „In diesem Jahr kamen allein bei ihm mehr als 150 Tüten zusammen.“ Für 5 Euro konnten Kunden eine fertig gepackte Tüte für bedürftige Menschen in der Region spenden. Jede davon beinhaltet Produkte der Eigenmarke der Lebensmittelkette, die lange haltbar sind und eher selten gespendet werden, wie etwa Doppelkekse, Tomatencreme-Suppe, Spaghetti-Fertiggerichte, Tortellini und Nuss-Nougat-Creme. „Das stellt eine tolle Ergänzung zum bestehenden Tafel-Lebensmittel-Sortiment dar“, freut sich Markus Wille. „Wir werden die 650 Tüten nun nach und nach an die Tafel-Kunden verschenken.“

REWE engagiert sich seit 1996 täglich gegen Lebensmittelverschwendung: Artikel, die nicht mehr verkauft, aber bedenkenlos verzehrt werden können, werden über die Tafel an Bedürftige gespendet. Bei der diesjährigen Aktion „Gemeinsam Teller füllen“ kamen deutschlandweit 558.945 Spendentüten mit Lebensmittel im Wert von über 2,8 Mio. Euro zusammen.


Tags:
tafel allgäu spende rewe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dua Lipa
Dance The Night
 
Silbermond
Offenes Buch
 
Luis Fonsi
Buenos Aires
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum