Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Immenstadt im Allgäu
Dienstag, 14. Januar 2020

Bulgare ohne Zulassung in Deutschland unterwegs

Am Montagmorgen wurde ein bulgarischer Mann mit seinem Fahrzeug einer Verkehrskontrolle unterzogen.

Wie sich neben der bulgarischen Zulassung herausstellte, wohnt und arbeitet der Mann aus dem europäischen Ausland seit über zwei Jahren ununterbrochen im Allgäu. Er hätte bei dem Aufenthalt von über 185 Tagen sein Fahrzeug aber dem deutschen Zulassungsverfahren unterziehen müssen. Eine Ausnahmegenehmigung von der Kraftfahrzeugsteuer konnte er ebenfalls nicht vorweisen. Gegen ihn wird nun wegen fehlender Zulassung und nicht entrichteter Steuerabgaben ermittelt.
(PI Immenstadt)


Tags:
kontrolle polizei zulassung allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dire Straits
Sultans Of Swing
 
Artemas
i like the way you kiss me
 
Silbermond
Offenes Buch
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum