Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
 
 
Das weiße Zelt ist der neue Haupteingang zur Klinik in Immenstadt
(Bildquelle: Manuela Holdenauer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 3. April 2020

Zelt an Immenstädter Klinik wird zum Haupteingang

Das große weiße Zelt an der Notaufnahme der Klinik Immenstadt ist jetzt in Betrieb genommen worden. Dort werden alle Patienten, die in den kommenden Wochen die Klinik betreten, vorab untersucht. Dadurch sollen jene Patienten herausgefiltert werden, die als mögliche Covid-19-Verdachtsfälle anzusehen sind. Diese Patienten werden in den Zelten medizinisch versorgt. Dann wird entschieden, ob eine stationäre Aufnahme in der Klinik erforderlich ist oder ob der Patient wieder nach Hause gehen kann. „Oberstes Ziel ist eine Trennung von infektiösen und nicht infektiösen Patienten und die Aufrechterhaltung der regulären Patientenversorgung“, betont Andreas Ruland, Geschäftsführer des Klinikverbunds Allgäu.

Generell dürfen Patienten, Begleitpersonen und auch die Fahr- und Rettungsdienste das Klinikgebäude nur noch über das Zelt betreten. Besuche sind bis auf die bekannten Ausnahmefälle weiterhin nicht gestattet. Der Haupteingang der Klinik ist bereits zum Hauptausgang umfunktioniert worden. Alle Patienten, die nach Hause können bzw. entlassen werden, verlassen die Klinik über diesen Weg und werden dort auch abgeholt. Nach und nach sollen alle weiteren (Neben-)Eingänge zur Klinik verschlossen werden.

Außerdem wird die KVB-Bereitschaftspraxis im Laufe der Woche aus der Klinik ausziehen und ihren Betrieb in eigens dafür aufgestellten Containern am Parkplatz vor dem Gesundheitszentrum Immenstadt (GZI) aufnehmen. Öffnungszeiten der KVB-Bereitschaftspraxis: Mittwoch und Freitag von 16 bis 21 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 9 bis 21 Uhr

Die Beschilderung im Gebäude, aber auch an den Eingängen und im Außenbereich wurde zum Teil bereits angepasst und wird die nächsten Tage vervollständigt.

 

 


Tags:
Coronavirus Zelt Eingang Klinikum


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Achille Lauro & Rose Villain
Fragole
 
Selena Gomez
Love On
 
Lemo
Chamäleon
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum