Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
symbolbild
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 2. Mai 2019

Unfälle bei Bergtour bei Immenstadt

Am Mittwochnachmittag machten ein 43-Jähriger und eine 35-Jährige eine Bergtour am Steineberg. Beim Abstieg rutschte die Frau auf einem Schneefeld aus, verdrehte sich das Knie, konnte aber noch ohne fremde Hilfe weiterlaufen. An der Bergwachthütte im Steigbachtal trafen die Beiden dann auf mehrere Bergwachtmitarbeiter, die dort ihren Dienst verrichteten. Diese boten den beiden Wanderern an, sie auf einem Quad ins Tal zu bringen.

Die beiden Wanderer und eine Mitarbeiter der Bergwacht bestiegen das Quad und fuhren los. Nach ca. 500 Meter Fahrt musste das Quad einem Schneefeld auf dem Weg ausweichen und die hangseitige Wiese befahren. Dabei kippte das Quad um überschlug sich in Richtung Tal.

Die Geschädigte verletzte sich hierbei ein zweites Mal, diesmal an der rechten Ferse. Ihr 43-jähriger Begleiter wurde unter dem Quad eingeklemmt und konnte nur durch die zur Hilfe gerufenen anderen Bergwachtmitarbeiter geborgen werden. Er blieb aber unverletzt.
Die Frau wurde schließlich mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
(PI Immenstadt)


Tags:
quad berg unfall verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Zerb
Mwaki
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
POPWAL
Hannelore
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum