Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 12. Dezember 2016

Schwerer Unfall auf B19 nahe Immenstadt

Schwerer Verkehrsunfall heute Vormittag auf der B19 zwischen Blaichach und Immenstadt im Oberallgäu. Ein Wagen lag neben der Fahrbahn in einem Graben, der Fahrer war eingeklemmt. Er konnte von der Feuerwehr befreit und mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden.

Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT bestätigte soll der Autofahrer ansprechbar gewesen sein. Er saß allein in seinem Fahrzeug. Wie schwer er verletzt wurde, ist derzeit noch nicht bekannt. Ein Rettungshubschrauber kam allerdings nicht zum Einsatz. Warum der Mann gegen 10:35 Uhr nach rechts von der so genannten "Schnellstraße" abkam, ist derzeit noch unklar. Dies müssen die Ermittlungen der Polizei zeigen.

Während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die B19 in Fahrtrichtung Oberstdorf zwischen Immenstadt und Sonthofen stundenlang voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Rauhenzell ausgeleitet. Die Umleitung erfolgte über Blaichach und Burgberg.

Neben dem Rettungsdienst und der Polizei war die Feuerwehr Immenstadt im Einsatz. Erst nachdem das verunfallte Fahrzeug durch einen Abschleppdienst beseitigt werden konnte, wurde die Richtungsfahrbahn wieder freigegeben. Die aktuelle Verkehrslage sehen Sie HIER. (Update: 14:30 Uhr)


Tags:
b19 unfall blaichach schnellstrasse


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Cure
Friday I´m In Love
 
Ed Sheeran
American Town
 
Natasha Bedingfield
Unwritten
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum