Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 22. Mai 2017

Schwerer Diebstahl bei Immenstadt

Ein jetzt 47-jähriger Mann arbeitete jahrelang in einer Firma in Immenstadt als Lagerarbeiter. Ab März 2015 entwendete der Mann verschiedene Produkte aus dem Lager und veräußerte diese privat über Ebay in über 200 einzelnen Fällen. Dabei erzielte er einen „Gewinn“ von fast 8.000 Euro. 

Ab März 2016 verkaufte der 47-Jährige die Waren palettenweise an einen Abnehmer, wobei er anfänglich sogar die firmeneigene Spedition benutzte. 
Im Februar 2017 fiel einem Mitarbeiter eine Sendung auf, die gerade auf einen Lkw geladen wurde, worauf diese überprüft wurde. Es stellte sich heraus, dass erneut eine Lieferung im Wert von knapp 4.000 Euro vom Lagerarbeiter zur Sendung vorbereitet worden war.
Bei diesen Sendungen entstand der Firma ein Schaden von mindestens 21.000 Euro, so dass sich der Schaden mit den Ebay-Verkäufen auf knapp 30.000 Euro summiert. 
(PI Immenstadt)


Tags:
polizei diebstahl immenstadt lagerarbeiter


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pulsedriver and Tiscore
One to Make Her Happy
 
Take That
These Days
 
Post Malone
Chemical
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum