Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Polizeifahrzeug (Archiv)
(Bildquelle: Allgäuhit / Alexander Fleischer)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 1. September 2017

Polizei entlastet Motorradfahrer nach tödlichem Unfall

Nach dem schrecklichen Unfall mit vier Todesopfern am Dienstagabend im oberallgäuer Immenstadt gibt es neue Erkenntnisse zum Ablauf der Ereignisse. Der zunächst von Augenzeugen berichtete Stunt (Wheelie) soll so nicht stattgefunden haben. Das berichtet nun die Pressestelle der Allgäuer Polizei. Ganz im Gegenteil: Ein Kunststück seitens des Fahrers gilt nach momentanem Stand der Ermittlungen nahezu als ausgeschlossen.

Dem jetzigen Ermittlungsstand nach rutschte dem Motorradfahrer aus noch unklarer Ursache das Vorderrad weg. Er verlor dadurch die Kontrolle und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kam es zu dem äußerst tragischen Unfall.

Ein sog. „Wheelie“ als direkte Unfallursache kann zwischenzeitlich nahezu ausgeschlossen werden.

Da ein Autofahrer den späteren Unfallverursacher zuvor andernorts auf dem Hinterrad fahren sah, wurde dieser Umstand in die Ermittlungen mit einbezogen und geprüft.

Nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen wird die Staatsanwaltschaft Kempten über den weiteren Fortgang des Verfahrens entscheiden. Die gefahrene Geschwindigkeit des verunfallten Motorradfahrer ist nach wie vor Gegenstand der weiteren Ermittlungen.


Tags:
wheelie stunt unfall allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Alle Farben & YOUNOTUS & Kelvin Jones
Only Thing We Know
 
Frank Popp Ensemble
Hip Teens Don´t Wear Blue Jeans
 
Maroon 5
Girls Like You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum