Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 25. Oktober 2020

Nach privater Feier in Immenstadt betrunken gefahren

Eine Zeugin teilte der Polizeidienststelle am frühen Samstagmorgen einen dunklen Audi mit, welcher ohne Kennzeichen durch Akams gefahren sei. Bei der Überprüfung durch die Streife konnte das Fahrzeug mit seinem Fahrer nicht mehr angetroffen werden. Erst bei Tagesanbruch wurden durch eine weitere Streife Fahrspuren in einem Feld festgestellt. Dabei konnten in der näheren Umgebung beide Kennzeichen des Pkw in der Wiese aufgefunden werden.

Als die Beamten schließlich die Halteranschrift überprüften räumte der 33-jährige Mann aus Weitnau sofort ein, der Unfallfahrer gewesen zu sein. Weiter stellten die Beamten bei dem Mann gegen Mittag noch Alkoholgeruch und rund 0,8 Promille fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurden schließlich zwei Blutproben bei dem Mann im Krankenhaus entnommen. Die Beamten waren bis in die Nachmittagsstunden beschäftigt, die Spurenlage zu sichern und weitere Zeugen zur Trunkenheitsfahrt zu vernehmen. Wie sich herausstellte, war der Mann, von Beruf Lkw-Fahrer, in einer Privatwohnung in Akams und trank dort bis in die Morgenstunden Alkohol. Dann versuchte er im Rausch mit seinem Pkw über die Felder nach Hause zu fahren. Gegen den sehr kooperativen Fahrer wird wegen des geringen Sachschadens von rund 50 Euro wegen eines Kleinunfalles, und wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt. Seinen Führerschein musste er sofort abgeben.
(PI Immenstadt)


Tags:
Alkohol Feier Polizei Trunkenfahrt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Toto
Africa
 
Dan + Shay
Glad You Exist
 
Marquess
Una noche loca
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum