Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Voller Saal: Die CSU Kempten und die CSU Oberallgäu beim gemeinsamen Politischen Aschermittwoch
(Bildquelle: CSU Oberallgäu / Facebook)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 19. Februar 2015

Kreuzer über Bahn, B12, B19 und den Allgäu Airport

Gemeinsame Sache machten die CSU Kempten und die CSU Oberallgäu beim Politischen Aschermittwoch. Zusammen gestaltete man einen Abend im Hotel Krone in Immenstadt-Stein. Hauptredner war der CSU-Fraktionsvorsitzende und Kemptener Stadtrat Thomas Kreuzer.

Themen waren unter anderem ein Haushalt ohne neue Schulden, moderner Staat, die Digitalisierungsoffensive, sowie Asyl. Hierbei lobte er die Finanzpolitik in Bayern, sprach sich dafür aus Bürokratie abzubauen und sagte zur Breitbandverkabelung:“Ich will diese Technik in alle Dörfer Bringen“. Am Ende sprach Kreutzer auch noch Allgäuer Themen wie die Wichtigkeit der Fachhochschule in Kempten und die Verbesserung der Infrastruktur an.

Nach seiner Rede gab er im exklusiven AllgäuHIT Interview zu Protokoll, dass der Ausbau der B12 und der B19 in Fischen, sowie die "Elektrifizierung der Bahnstrecken im Allgäu" im neuen Bundesverkehrsplan in den vordringlichen Bedarf kommen sollen. Der Bundesverkehrsplan sollte laut Kreuzer 2015 verabschiedet werden, verschiebt sich vielleicht aber auf 2016. Außerdem wolle er "den Flughafen Memmingen auf solide Beine stellen, da dies für die Wirtschaft unheimlich wichtig ist". Als Zeitraum für dieses Projekt gab er an: "Die Memmingen-Geschichte muss in diesem Jahr laufen."

Den Ausbau der Straßen müsse der Bund mit den Mitteln die Bayern zugewiesen werden finanzieren. Beim Flughafen gehe er davon aus, dass es zu einer gemeinschaftlichen Finanzierung kommt. Dies bedeutet, dass sowohl der Gesellschafter, die Kommunen aus dem Allgäu aber auch der Freistaat Bayern daran beteiligt werden.


Tags:
csu kreuzer allgäu aschermittwoch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Herbert Grönemeyer
Angstfrei
 
Leony
Simple Life
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum