Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Marienplatz in Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 19. Januar 2015

Jahresansprache des 1. Bürgermeisters von Immenstadt Armin Schaupp

Der erste Bürgermeister der Stadt Immenstadt Armin Schaupp sendet eine Video-Botschaft an seine Bürger und Bürgerinnen, in der er zufrieden in das vergangene Jahr zurückblickt und die Aufgaben und Herausforderungen für das aktuelle Jahr 2015 vorstellt.

In der Mitte der Aufgabenfelder von 2014 sieht Schaupp die Konsolidierung der Finanzen, die man dank des Stadtrates "ganz gut in den Griff bekommen [habe]", so der Bürgermeister. Erkennbar ist dies daran, dass im letzten sowie in diesem Jahr keine Neuverschuldugen zu verzeichnen sind. Ebenfalls sei es gelungen ein Gesamtpacket für die Sanierung der Infrastruktur in den nächsten 5 Jahren in Höhe von 27 Millionen Euro zu erstellen. Wasserkanal und Straße seien "ein Meilenstein für diese Stadt", sagt Schaupp.

Für 2015 stehen einige Herausforderungen an, wie beispielsweise den Konsolidierungskurs in den Finanzen fortzusetzen sowie die Finanzierung der Schulsanierung. Hierzu muss allerdings noch ein Sonderfinanzierungsweg erarbeitet werden. Des Weiteren soll auch die Innenstadtentwicklung in Angriff genommen werden, besondere Bausteine seien hierbei das Doblerareal, das Hofgartengelände sowie eine Veranstaltungshalle für die Stadt. Ein weiteres wichtiges Anliegen ist dem ersten Bürgermeister von Immenstadt der Tourismusbereich, der durch das Leitbild Naturnaher Tourismus, den Naturpark Nagelfluhkette sowie dem Motto "Berge für Einsteiger" bereits seine Grundsteine findet. In dieser Verbindung spricht Schaupp die Diskussion über die geplante Ansiedlung eines Hotels in Bühl, namens Alpsee Natur & Aktiv Hotel, an, das genau diese Mottos aufgreift. An dieser Stelle appelliert der Immenstädter Bürgermeister an seine Bevölkerung, sich zu informieren und zur Wahl zu gehen.

http://www.stadt-immenstadt.de/nc/aktuelles.html

https://www.youtube.com/watch?v=A6sd3TLTsSw&feature=youtu.be

 

 


Tags:
jahresrückblick rathaus schaupp vorschau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Aden Foyer
The Ballet Girl
 
Adel Tawil
Menschenkinder
 
Alec Benjamin
Jesus In LA
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum