Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Der Hochwasserschutz in Immenstadt ist wieder um ein Stück reicher
(Bildquelle: Armin Schaupp)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 5. November 2013

Hochwasserschutz in Immenstadt

Der Hochwasserschutz in Immenstadt wird immer besser. Das hat Bürgermeister Armin Schaupp heute mitgeteilt. Die Lücke, die es bislang im Hochwasserschutz für den Ortsteil Seifen gab, ist jetzt geschlossen, verkündet Schaupp stolz.

Gefahren des Gießener-, Hölltobel- und Walterstobelbaches seien jetzt gebannt, das Rückhaltebecken Seifen-Süd sei jetzt betriebsbereit. Morgen Abend um 19:30 Uhr lädt der Rathauschef die Hausbesitzer und Bewohner der Bereiche an Iller, Hochrainebach, Steigbach, Konstanzer Aach, Winkelbach, Fleschermühlbach, Gießener Bach, Walterstobelbach zu einem Informationsabend in die Hofgarten-Stadthalle ein. Interessierte werden dort rund um das Krisenmanagement der Stadt (Vorwarnzeiten, Absicherungsmaßnahmen usw.) informiert, sowie über mögliche persönliche Vorsorgemaßnahmen.


Der Videobeitrag zum Anschauen:


Tags:
hochwasserschutz schaupp allgäu seifen


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seeed
Tide Is High
 
Rita Ora
How To Be Lonely
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum