Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 14. Februar 2020

Gesuchte Ladendiebe in Immenstadt festgenommen

Am Donnerstag um 16:10 Uhr wurde der Polizei in Kempten ein Diebstahl aus einem Bekleidungsgeschäft in der Kemptener Innenstadt mitgeteilt. Im Verlauf der Fahndung konnten dann zwei der drei Täter in Immenstadt festgenommen werden. Insgesamt hatten die drei Täter Kleidungsstücke im Wert von über 3.000 Euro entwendet.

Bei den Tätern handelte es sich um drei Männer im Alter zwischen 23 und 34 Jahren. Sie waren zunächst in den Laden gegangen, hatten Bekleidungsstücke gepackt und stiegen anschließend in den wartenden Fluchtwagen. Da sich ein aufmerksamer Zeuge das Kennzeichen gemerkt hatte, wurde eine Fahndung nach dem Pkw eingeleitet. Im Verlauf der Fahndung konnten zwei der drei Männer im Stadtgebiet Immenstadt angetroffen werden. Bei der Personenkontrolle stellte sich heraus, dass ihre „Einkaufstour“ sich nicht nur auf das Bekleidungsgeschäft in Kempten, sondern auch auf ein Bekleidungsgeschäft in Immenstadt erstreckt hatte. Dabei hatten die Tatverdächtigen Bekleidungsstücke im Wert von über 3.000 Euro entwendet. Die Beute wurde sichergestellt. Einer der Drei wurde bereits zuvor per Haftbefehl gesucht. Er wurde festgenommen und der örtlich nächst zuständigen Richterin am Amtsgericht Sonthofen vorgeführt. Im Anschluss wurde er in eine bayerische Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die beiden anderen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

(KPI Kempten)


Tags:
Diebstahl Kleidung Polizei Festnahme


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Max Giesinger & Michael Schulte
More To This Life
 
Silbermond
Verletzen
 
Lost Frequencies feat. The NGHBRS
Like I Love You
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum