Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Urkunde für die Berufsschule Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 30. März 2015
Ein Bericht von Lars Peter Schwarz

Gastro Team der Berufsschule Immenstadt punktet in Ungarn

Einen hervorragenden dritten Platz und eine Sonderauszeichnung, so lautet die Bilanz der Berufsschule Immenstadt beim internationalen gastronomischen Wettbewerb in Ungarn. Für den Wettbewerb, der jährlich für Jugendliche der Berufsschulen ausgetragen wird, hatte die Berufsschule auch in diesem Jahr ein Team entsandt, mittlerweile schon zum 25sten mal.  

Die Mannschaften kommen dabei aus ganz Europa, unter anderem aus Frankreich, Ungarn und Österreich. Das Team aus Immenstadt konnte diesmal in der Kategorie 1 den dritten Platz belegen, dazu gab es einen Sonderpokal für die best-organisierteste und sauberste Arbeitsleistung eines Teams. Die Aufgabe war, innerhalb von insgesamt fünf Stunden ein 4-Gänge Menu auf die Beine zu stellen.

Zu dem Team der Berufsschule Immenstadt gehörten unter anderem Michael Abt, Auszubildender bei Christian Henze`s Kochschule und Pauline Denzel, Auszubildende der Konditorei Gerlach in Oberstdorf sowie Mareike Dollinger, Restaurantfach-Auszubildende aus der Sonnenalp in Ofterschwang und Koch-Auszubildende Caroline Urban.

Hören Sie hier das Interview mit Kochlehrling Michael Abt:


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
Berufsschule Sonderpreis Jugend Wettbewerb


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Robbie Williams
Feel
 
OneRepublic
RUNAWAY
 
Niall Horan
Meltdown
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum