Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Donnerstag, 8. Mai 2014

Feuerwehreinsatz am Gymnasium Immenstadt

Schrecksekunde heute Morgen am Gymnasium im oberallgäuer Immenstadt. Die Brandmeldeanlage war kurz nach 9 Uhr ausgelöst worden.

In einem Chemiesaal war der Feueralarm ausgelöst worden. Die Freiwillige Feuerwehr rückte mit mehreren Fahrzeugen aus. Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilte, hat der Vorfall aber keinen ersten Hintergrund. Es sei lediglich Wasserdampf aufgestiegen. Als Ursache wird ein Fehler bei einem Versuch vermutet. Eine Gefahr für Schüler oder Lehrer habe demnach zu keiner Zeit bestanden. Die Schüler konnten schnell wieder zum Unterrichtsalltag zurückkehren.

 

 

 

 

 


Tags:
gymnasium feuerwehr chemie unfall


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Julian le Play
Team
 
Westernhagen
Weil Ich Dich Liebe
 
Ilse Delange
Changes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall bei Hergatz
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto landet in Stetten in Bach
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum