Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
WELTGESCHEHEN
Sechs Tote nach Schüssen in Baden-Württemberg
Rot am See (dpa) - Nach Schüssen in Rot am See im Nordosten Baden-Württembergs sind nach dpa-Informationen sechs Menschen ums Leben gekommen. Die Polizei bestätigte am Freitag zunächst nur, dass es «vermutlich» auch Tote gegeben habe. Zudem seien mehrere Menschen verletzt worden.
 

Erzieherinnen werden ausgezeichnet
29.03.2012 - 06:58
Das Landratsamt Oberallgäu überreicht heute Vormittag an zwei Erzieherinnen aus Immenstadt ein Sprachförderungszertifikat.
Bei der Sprachförderung handelt es sich um ein Beratungs- und Fortbildungsangebot für das pädagogische Personal in den Bayerischen Kindertageseinrichtungen. Ziel der Ausbildung ist es, das Sprachförderkonzepte in den Kindertagesstätten auf die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ausgerichtet werden, d. h. gezielte, sprachanregende, und kommunikationsfördernde Angebote in den pädagogischen Alltag einzubeziehen.
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum