Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Marihuana
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 20. April 2018

Drogengeschäfte um Immenstädter Gemeinschaftsunterkunft

Nach mehrmonatigen Ermittlungen wegen illegaler Drogengeschäfte hat die Polizei Immenstadt am Donnerstag die dortige Asylbewerber-Gemeinschaftsunterkunft durchsucht. Dabei konnten Drogen sichergestellt werden, es folgten zwei Festnahmen. Drei Personen stehen im Verdacht, gewerbsmäßigen Handel mit Marihuana betrieben zu haben.

Seit Anfang des Jahres verdichteten sich Hinweise, dass drei Personen aus einer Gemeinschaftsunterkunft in Immenstadt Handel mit Betäubungsmittel betrieben. Zwei syrische und ein afghanischer Staatsangehörige im Alter zwischen 18 und 22 Jahren sollen Marihuana zumeist an Jugendliche oder junge Erwachsene verkauft haben.

Wie sich im Laufe der Ermittlungen gezeigt hat, verkauften die Beschuldigten fast ausschließlich aus der Gemeinschaftsunterkunft heraus. Dabei hielten sie das Marihuana in Verstecken zum Verkauf bereit. Die bei der Polizei Immenstadt gegründete Ermittlungsgruppe konnte in den darauf folgenden Wochen aussagekräftige Beweise gegen die Verkäufer einholen.

Am Morgen des 19.04.2018 wurde mit Unterstützung durch Kräfte der Operativen Ergänzungsdienste Kempten, sowie einem Rauschgiftspürhund Räume in der Gemeinschaftsunterkunft durchsucht. Im Zuge des Einsatzes und der weiteren Ermittlungen konnten zudem alle drei Personen verhaftet bzw. vorläufig festgenommen werden. Zudem konnten Kleinmengen an Rauschgift sichergestellt werden. Alle Beteiligten wurden dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Kempten vorgeführt. Dieser ordnete die Untersuchungshaft gegen die beiden Syrer an. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Der Afghane wurde unter Auflagen wieder auf freien Fuß gesetzt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten wurden gegen zwei Personen Haftbefehle wegen des dringenden Tatverdachts der gewerbsmäßigen Abgabe von Betäubungsmittel an Minderjährige und des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmittel beim zuständigen Amtsgericht erwirkt. (PI Immenstadt)


Tags:
drogen marihuana asylbewerber allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jolyon Petch and Livingstone
Fast Car 2024 (feat. Livingstone)
 
Edmund
Die Blonde mitn Mittelscheitl
 
Dua Lipa
Houdini
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum