Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Isabelle Tausend
 
 
Rettungswagen und Notarzt des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Sonntag, 14. Juni 2015

Drei Fahrradunfälle innerhalb kürzester Zeit in Immenstadt

Gleich drei Fahrradunfälle ereigneten sich innerhalb kurzer Zeit am Samstagnachmittag im Dienstbereich der Polizeiinspektion Immenstadt. 

Zunächst kollidierte ein 47-jähriger Familienvater mit seinem 20-jährigen Sohn. Beide radelten auf einem Radweg in Thanners nebeneinander, als der Vater auf den Illerdamm abbiegen, sein Sohn aber die Fahrt geradeaus fortsetzen wollte. Der 47-jährige touchierte mit seinem Rad seinen eigenen Sohn und kam selbst dabei zu Sturz. Er brach sich dabei einen Finger und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Sein Sohn blieb unverletzt. 

Ein ebenfalls 47-jähriger Mountainbikefahrer wurde auf einem Forstweg in Rettenberg, in der Nähe der Dreiangelhütte, im Begegnungsverkehr mit einem Traktor verletzt. Der bergauffahrende Radfahrer kam dem linken Vorderrad des Traktors zu nahe und blieb mit seinem Helm am Spitzschutz kurz hängen. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Rad und stürzte in einen Graben. Mit Verdacht auf eine Nasenbeinfraktur wurde er ebenfalls in ein Krankenhaus eingeliefert. Auch das Fahrrad wurde leicht beschädigt. 

Auf dem sogenannten Faulenzerweg, einem kombinierten Geh- und Radweg in Immenstadt ereignete sich nur kurze Zeit später der dritte Fahrradunfall. Ein vorausfahrender Radfahrer musste abbremsen, weil ein Radfahrer im Gegenverkehr zu weit in die Mitte kam. Der ihm nachfolgende 34-jährige bremste daraufhin zu stark ab und stürzte über seinen Lenker und fiel mit dem Gesicht voraus auf den Asphalt. Mit mehreren Kratzern im Gesicht, an den Händen und am Knie wurde er in das naheliegende Immenstädter Krankenhaus zur ambulanten Versorgung eingeliefert. Auch sein Fahrrad wurde leicht beschädigt. 
(PI Immenstadt)


Tags:
polizei unfall fahrrad traktor


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Dalton
Don´t Make Me Miss You
 
All Time Low
Calm Down
 
Roxette
Joyride
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum