Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Einbrecher (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 6. Mai 2016

Die Einbruchsserie in Immenstadt konnte endlich geklärt werden

Umfangreich geführte Ermittlungen führten am vergangenen Mittwoch zur Klärung einer Einbruchsserie der vergangenen Monate im Bereich Immenstadt .

Beginnend ab dem 26.03.2016 kam es im Dienstbereich der PI Immenstadt zu einer Serie von insgesamt 16 Einbrüchen überwiegend in Gewerbeobjekte, die auf Grund der Tatausführung und der vorgefundenen Spuren alle auf denselben Täter schließen ließen. 
Im Laufe der umfangreichen Ermittlungen erhärtete sich der Tatverdacht gegen einen 65-Jährigen aus Sonthofen, der bis vor ca. sechs Wochen in Immenstadt gewohnt hatte. Am Abend des 04.05.2016 wurde dann in insgesamt drei Wohnungen, in denen sich der Gesuchte zeitweise aufgehalten hat, durchsucht. Neben der Festnahme des Tatverdächtigen wurden Einbruchswerkzeuge und Gegenstände, die den Einbrüchen zugeordnet werden konnten, sichergestellt.
Nach anfänglichen Leugnen räumte der Mann schließlich einen Großteil der Einbrüche in Immenstadt und Blaichach sowie zwei Einbrüche in Sonthofen ein. Bei den von ihm zugegebenen Einbrüchen erbeutete der Mann ca. 6.400 Euro Bargeld. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.300 Euro. Der Mann wurde am Vormittag des 05.05.2016 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Kempten dem Haftrichter am Amtsgericht Kempten vorgeführt. Nach Erlass eines Haftbefehls wurde er in eine Justizvollzuganstalt überführt.


Tags:
Einbruch Aufklärung Polizei Geständnis


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Rita Ora, David Guetta & Imanbek
Big (feat. Gunna)
 
Alvaro Soler
Muero
 
Nathan Evans
Days Of Our Lives
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum