Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
1100 Euro für Bergwacht Immenstadt
(Bildquelle: Rudi Seber )
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 2. April 2014

Die Aktiven, Grünen und SPD spenden

Beim gemeinsamen Vorstellungsabend von "Die Aktiven", Bündnis 90/Die Grünen und SPD, zusammen mit Bürgermeister Armin Schaupp im Wahlkampf waren die Besucher zu einer Leberkäse-Brotzeit - aber auch zum Spenden für die Bergwacht eingeladen.

An beidem beteiligten sich die Bürger lebhaft. Es blieb kein Leberkäse übrig und für die Rettungs­organisation kamen 780 Euro zusammen. Die drei politischen Gruppierungen und der Bürgermeister entschieden, die Spende auf 1000 Euro aufzurunden. Das nahm der Autor und Kabarettist Max Adolf, der am Wahl- Gemein­schaftsabend die politische Situation in Immenstadt humoristisch aufs Korn nahm, zum Anlass, selbst noch einmal 100 Euro draufzulegen. Bei der Bürgerinfo am vergangenen Dienstag konnten nun insgesamt 1100 Euro an die Bergwacht übergeben werden übergeben.

Auf dem Foto (v. li. n. re.): SPD-Fraktionsvorsitzender Peter Elgaß, Max Adolf, Conny Mayr, die "Schatzmeisterin" der Bergwacht, Peter Mayr, der Stellvertretende Bereitschaftsleiter, Herbert Waibel, Fraktionsvorsitzender "Die Aktiven" und Bürgermeister Armin Schaupp.


Tags:
spende bergwacht aktiven grüne spd


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Green Day
Back in the USA
 
Jennifer Paige & Nick Carter
Beautiful Lie
 
Joel Corry
Head & Heart (feat. MNEK)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum