Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: Pixabay)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 9. August 2019

Betrugsversuch in Immenstadt

Am Donnerstagnachmittag erhielt eine 25-jährige Frau aus Immenstadt auf ihrem Mobiltelefon eine Gewinnmitteilung. Sie habe angeblich einen Gutschein im Wert von 750 Euro gewonnen und könne an der Ziehung des Hauptpreises teilnehmen. Dazu müsse sie aber ihre Kontodaten preisgeben. 

Der Rückruf bei einer Drogeriemarktkette, unter deren Namen die Betrugsmasche lief ergab, dass der Name der renommierten Kette missbräuchlich verwendet wird, weil von dieser keine Gewinnspiele angeboten werden. Trotz der Weitergabe ihrer Kontodaten konnten unberechtigte Buchungen vom Konto der Anzeigenerstatterin noch verhindert werden. Die Polizei in Immenstadt ermittelt nun gegen den unbekannten Täter wegen versuchten Betruges.
(PI Immenstadt)


Tags:
Betrug Versuch Kontodaten Polizei


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Pink
What About Us
 
Lost Frequencies, Zonderling & Kelvin Jones
Love to Go
 
Topic feat. Nico Santos
Home
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum