Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 

Baubeginn für Grünes Zentrum in Immenstadt noch dieses Jahr
11.04.2013 - 07:05
Mit dem Bau des geplanten "Grünen Zentrums" in Immenstadt wird noch dieses Jahr begonnen. Das hat das Ministerium schriftlich gegenüber dem Allgäuer Landtagsabgeordneten der Freien Wähler, Dr. Leopold Herz bekannt gegeben.
Dies ist nun auch zwischen dem Finanz- und Landwirtschaftsministerium endgültig abgestimmt! Bauträger soll voraussichtlich das "Sozial-Wirtschafts-Werk" des Landkreises Oberallgäu, SWW, sein. Die angesetzten Baukosten müssen eingehalten werden, so dass die jährlichen Mietkosten im Rahmen bleiben und den Betrag von 135.000 Euro nicht übersteigen!

Immenstadt dürfte das einzige Grüne Zentrum in Bayern werden, das hauptsächlich von der Forstverwaltung getragen wird. Daneben sind aber auch mehrere Organisationen der Wald - und Holzbranche sowie der Alpwirtschaft mit im Boot.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum