Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Feuerwehrfahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Freitag, 29. Juli 2016

Balkon-Brand in Immenstadt

Gestern Abend fing ein gasbetriebener Grill Feuer, nachdem dieser gereinigt werden sollte. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Gegen 18.45 Uhr wurde die Immenstädter Polizei über einen Brand „An der Mälzerei“ informiert. Ein Bewohner hatte zuvor mit seiner Ehefrau auf der Dachterrasse gegrillt. Als sie mit Grillen fertig waren, stellte der Mann den Gasgrill zum Reinigen auf höchste Stufe; er und seine Frau gingen zum Essen in die Wohnung. Kurz darauf brannten sowohl der Grill, als auch zwei daneben befindliche Gasflaschen. Durch das Hochdrehen des Grills dürfte sich das noch vorhandene Fett auf dem Grill entzündet und zu dem Brand geführt haben. 
Alle Bewohner des Mehrfamilienhauses mussten vorsichtshalber ihre Wohnungen verlassen. Der Feuerwehr Immenstadt gelang es zügig, den Brand zu löschen. Außerdem entlüfteten die Einsatzkräfte das Treppenhaus. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 1.500 Euro.(PI Immenstadt, 8 Uhr, ce)


Tags:
feuerwehr brand balkon grill


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ed Sheeran
Overpass Graffiti
 
Andrew Spencer
She Drives Me Crazy
 
Diplo, Paul Woolford & Kareen Lomax
Promises
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum