Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT am Wochenende
mit Bernd Krause
 
 
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Christoph Fiebig)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Dienstag, 19. Mai 2020

Bahnhöfe im Oberallgäu: "Haben einen Fuß in der Tür"

Der Grüne Landtagsabgeordnete Thomas Gehring freut sich, dass die Barrierefreiheit am Immenstädter Bahnhof näher rückt. „Wir haben jetzt einen Fuß in der Tür und müssen weiter daran arbeiten, dass die Bahnhöfe in Immenstadt, Sonthofen und Oberstdorf möglichst zeitnah auch umgebaut werden.“

Der VdK habe mit seiner Zugfahrt von Kempten nach Oberstdorf damals eine Initialzündung für dieses wichtige Anliegen gestartet, die zu einem fraktionsübergreifenden Engagement auf Bundes -, Landes- und Kommunalebene geführt hat. Hier zeige sich: „Wenn wir alle an einem Strang ziehen, können wir für die Region etwas erreichen,“ so Gehring. Wenn Bahnsteige stufenfrei erreichbar seien, sei das eine Erleichterung für alle Menschen mit Einschränkungen sowie für Familien mit Kindern und Urlauber. Das fördere die Bereitschaft auf die Bahn als Verkehrsmittel umzusteigen und werde sicher auch von der Tourismusbranche begrüßt.


Tags:
Bahnhof Oberallgäu Grüne Umbau


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
71 Digits & Robin S
Love For Love
 
Shanguy
Creatures of the Night
 
Slopes
Nervous
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum