Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Marienplatz in Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Mittwoch, 4. Februar 2015

Anklage gegen Immenstädter Islamistin

Wie der Bayrische Rundfunk berichtete, wird die Einzelhandelskauffrau aus Immenstadt von der Staatsanwaltschaft München I wegen Vorbereitung einer schweren  staatsgefährdenden Straftat angeklagt.

Nachdem die 30-Jährige 2012 vom Katholizismus zum Islam konvertierte, habe sie im Internet eine Frau kennengelernt, die mit Ihrer Familie nach Syrien ausgewandert ist, um gegen das Regime von Baschar al-Assad zu kämpfen. Kurz darauf entschloss sie sich als Zweitfrau des Ehemanns ihrer Internetbekanntschaft mit ihren zwei Kindern ebenfalls nach Syrien zu ziehen.

Der Kindsvater der beiden Töchter hatte seine ehemalige Lebensgefährtin wegen Kindesentziehung angezeigt. Daraufhin wurde die Frau dann im Mai 2014 am Frankfurter Flughafen festgenommen und sitzt seit dem in Untersuchungshaft.

Nun droht der Allgäuerin eine Freiheitsstrafe von bis zu zehn Jahren, da sie sich mit den Schusswaffen und Handgranaten der Familie auf einen Angriff syrischer Regierungstruppen vorbereitete, um Soldaten der syrischen Armee zu töten. Gegen den Mann der Internetbekanntschaft wird nun ebenfalls ermittelt. Ob es zur Verhandlung gegen die Immenstädterin kommt, wird von der Staatsschutzkammer des Landgerichts München I noch entschieden.


Tags:
islamistin anklage waffen allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Liquido
Narcotic
 
Jonas Blue & Sam Feldt & Endless Summer & Sadie Rose Van
Rest Of My Life
 
Rosa Linn
Hallelujah
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum