Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Rettungswagen des BRK
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Immenstadt
Montag, 17. August 2015

4-Jähriger aus Rodel bei Immenstadt geschleudert

Samstagnachmittag ereignete sich bei Immenstadt im Oberallgäu ein Rodelunfall bei dem ein vierjähriges Kind verletzt wurde. Das Urlauberkind stieg mit einem Bekannten in eine Rodelbahn.

Ein Mitarbeiter prüfte vor der Abfahrt den ordnungsgemäßen Zustand der Sicherungsgurte. Da es stark regnete, trugen beide Rodelfahrer einen Regenponcho. Während der Fahrt rutschte der Bub, vermutlich wegen des nassen Ponchos, durch den geschlossenen Gurt und wurde aus dem Rodel geschleudert. Er wurde glücklicherweise durch ein Fangnetz aufgefangen. Bei dem Sturz erlitt er zahlreiche Prellungen und wurde stationär ins Krankenhaus Kempten eingeliefert. Die Ermittlungen der Polizei Immenstadt zu diesem Unglück laufen noch. (PI Immenstadt)

UPDATE (15:20 Uhr): Wie die Polizei gegenüber Radio AllgäuHIT mitteilte, durfte der Junge das Krankenhaus heute verlassen. Außerdem wurde der Unfalltag von Sonntag (gestern) auf Samstag korrigiert!

 

 

 

 

 

 

 

 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
rodelunfall kind polizei verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
 
Michael Schulte & R3HAB
Waterfall
 
James Arthur
Blindside
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum