Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Hinterstein (Archiv)
(Bildquelle: pixabay)
 
Oberallgäu - Hinterstein
Mittwoch, 29. August 2018

Suchaktion wegen Rucksack in den Allgäuer Alpen

Ein herrenloser Rucksack hat im hinteren Hintersteiner Tal nahe dem Oberallgäuer Bad Hindelang zu einer Suchaktion geführt. Eine verunfallte Person konnte aber nicht entdeckt werden, teilte die Polizei in Kempten mit.

Nachdem ein Berg- oder Badeunfall im Vorfeld nicht ausgeschlossen werden konnte, machten sich zwei Beamte der Alpinen Einsatzgruppe der Allgäuer Polizei auf die Suche nach einem möglichen Vermissten. Auch ein Polizeihubschrauber wurde zur Unterstützung hinzugezogen. Nachdem keine verunfallte Person gefunden wurde, brachen die Einsatzkräfte die Suchaktion ab.

Die Polizei appelliert nun an Bergsportler und Wanderer, doch einen Zettel mit Kontaktdaten in mitgeführten Rucksäcken zu deponieren. Name, Anschrift und Telefonnummer, sowie einen Anhaltspunkt zur möglichen Tour sollten dort vermerkt werden.

"Nicht nur ihr seid froh, wenn ihr euren Rucksack schnell zurück bekommt - auch uns erleichtert es die Arbeit erheblich", teilte die Social Media- Abteilung des Polizeipräsidiums in Kempten in sozialen Netzwerken mit.


Tags:
rucksack alpen wanderer polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Lauren Spencer-Smith, GAYLE & Em Beihold
Fantasy
 
Kygo & OneRepublic
Lose Somebody
 
Malik Harris
Sticks & Stones
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum