Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Pater Prakash, kommt am 1. September in die PG Haldenwang-Lauben.
(Bildquelle: pdke)
 
Oberallgäu - Haldenwang
Montag, 27. April 2020

Pater Prakash wird neuer Pfarrer in Haldenwang

Die Pfarreiengemeinschaft (PG) Haldenwang-Lauben erhält einen neuen Pfarrer. Zum 1. September 2020 bezieht der indische Geistliche Pater Maria Prakash Joseph, genannt Pater Prakash, das Pfarrhaus in Haldenwang. Der 39-Jährige gehört der Ordensgemeinschaft der „Missionare des Heiligen Franz von Sales“ an und ist seit Oktober 2013 im Bistum Augsburg tätig.

Der Ordenspriester wurde 2013 zunächst in der Pfarreiengemeinschaft Heilig Geist und Zwölf Apostel in Augsburg-Hochzoll eingearbeitet, bevor er von 2014 bis zum August 2018 als Kaplan in der Pfarreiengemeinschaft Kaufbeuren wirkte. Anschließend trat Pater Prakash seine zweite Kaplansstelle in der Pfarreiengemeinschaft Stadtbergen an.

Er stammt aus dem Bundesstaat Tamil Nadu in Südost-Indien. Zusammen mit seinen Eltern und zwei Geschwistern wuchs er in Chennai auf, der Hauptstadt dieses Bundesstaates mit 4,5 Millionen Einwohner. Ende 2009 wurde der Geistliche zum Priester geweiht, anschließend arbeitete er ein Jahr als Kaplan in Pune im indischen Bundesstaat Maharashtra und nahm danach ein Studium im Bereich Medien und Kommunikation auf. Nach seinem Masterabschluss übernahm er die stellvertretende Leitung eines kirchlichen Fortbildungsinstituts. Sein Orden entsandte Pater Prakash anschließend nach Deutschland ins Bistum Augsburg, wo er seither als Seelsorger eingesetzt ist.


Tags:
Pater Pfarrer Indien Kirche


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Dagny
Same Again (For Love)
 
Frederico
two times
 
Purple Disco Machine, Duke Dumont, Nothing But Thieves
Something On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum