Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Traumhafte Lage inmitten der Allgäuer Alpen: Der Heubethof in Gunzesried-Säge
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Gunzesried
Donnerstag, 21. November 2013

NLP - der Weg zum Glück?

Kann man „glücklich sein“ lernen? Robby Lange, Besitzer des Heubethofs in Gunzesried-Säge und Leiter der dortigen Natural Academy sagt „ja“ – und zwar mittels einer Technik namens NLP.

Der Heubethof in Gunzesried-Säge - ein Ferienhof in traumhafter Lage möchte man meinen, aber dieser Hof ist auch das zuhause der Natural Academy. Dahinter versteckt sich eine Schule, die Menschen mittels einer speziellen Technik, genannt NLP, das Leben erleichtern will.

 

 

 

Robby Lange: „Die ganze Sache ist daraus entstanden, dass ich selbst mal eine NLP-Ausbildung gemacht habe - daraufhin habe ich nach einem Wirkungsprinzip gesucht, das alle Therapien umspannt, und bin dabei schlicht und einfach auf die Natur gestoßen“

Hinter der Abkürzung NLP steckt die Neuro-Linguistische Programmierung. Diese Lehre zu definieren, beschreibt Lange als nahezu unmöglich, da das Thema zu weitgreifend sei… Ein Ansatz ist es, die Abkürzung NLP als „Neue Lebens-Perspektiven“ aufzulösen.

Lange: „Wenn sich Menschen verändern wollen, und es schaffen, mit NLP dort einen Zug hineinzubringen, dann ändert sich sehr viel“

In anderen Definitionen liest man auch die etwas saloppe Beschreibung: NLP - das, was funktioniert. Dass es funktioniert, hat auch Wolfgang Porsch am eigenen Leib erfahren. Er ist nun Mitarbeiter am Heubethof, sah sich im früheren Berufsleben als Personalleiter großer Verantwortung gegenüber:

Porsch: „Mir ging es irgendwann gesundheitlich irgendwann sehr schlecht, deshalb habe ich nach einem Weg gesucht, dies zu ändern und bin dabei auf NLP gestoßen. Dort habe ich dann eine Ausbildung absolviert und habe es seitdem in meinen Alltag integriert. Es ist nicht nur einfach ein Modul zur Hilfe, sondern eine Art Einstellung, die man lernen kann“

Etwas vereinfacht kann man also sagen: NLP kann Menschen zu mehr Zufriedenheit oder Glück verhelfen - Robby Lange möchte dieses Lebensgefühl auf dem Heubethof in Gunzesried-Säge im Einklang mit der Natur vermitteln. Angreifen möchte er diese Verbesserungen in vier verschiedenen Lebensbereichen - Körper, Sinn des Lebens, soziales Umfeld, Beruf. Und da NLP sämtliche Sparten umfasst, könne man auch, so Robby Lange, für jeden Menschen etwas tun.

Am kommenden Samstag, den 23.11.2013 gibt es auf dem Heubethof in Gunzesried-Säge die Möglichkeit, im Rahmen eines Informationstages in die Materie NLP hinein zu schnuppern. Los geht’s ab 10.00 Uhr, ab 9.00 Uhr gibt es die Möglichkeit eines gemeinsamen Frühstücks. Der Tag wird auch nicht mit trockenen Seminaren verbracht, sondern größtenteils in der freien Natur. Anmeldungen sind noch möglich, unter 08321/6762261 oder per Mail unter info@heubethof.de


Tags:
nlp natural academy lange


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bon Jovi
I Wish Everyday Could Be Like Christmas
 
Julian le Play
Team
 
Manfred Mann´s Earth Band
Blinded By The Light
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum