Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Festnahme durch die Bundespolizei (Archiv)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Günzach
Dienstag, 8. Dezember 2015

Bundespolizei fasst Syrer und Österreicher in Zug bei Günzach

Geld- und Freiheitsstrafen standen noch aus

Die Bundespolizei hat am Montag (7. Dezember) im Regionalzug auf Höhe Günzach einen gesuchten Österreicher festgenommen. Gegen den 38-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Seine vierstelligen Justizschulden konnte er in den Diensträumen begleichen. Anders erging es einem ebenfalls festgenommenen Syrer. Seine Reise führte direkt hinter Gitter.

In den Nachmittagsstunden kontrollierten Kemptener Bundespolizisten die Reisenden im ALEX von München nach Lindau. Bei der Überprüfung der Personalien eines österreichischen Staatsangehörigen stießen die Beamten auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München. Bereits 2014 war der Mann wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von über 1.100 Euro inklusive Kosten verurteilt worden. Seine Strafe hatte er bisher nicht beglichen. Dies holte der Festgenommene jetzt nach und durfte anschließend seine Reise fortsetzen.

Nur kurze Zeit später kontrollierten die Bundespolizisten einen 24-Jährigen. Mit Hilfe des Fahndungscomputers fanden sie heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wurde. Wegen Verschaffens falscher amtlicher Ausweise hatte der Syrer noch eine Rechnung mit der Justiz von knapp 1.400 Euro offen. Ersatzweise sah das Gericht einen 70-tägigen Gefängnisaufenthalt vor. Da der Verurteilte die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert.


Tags:
bundespolizei festnahme zug kontrolle



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Fünf neue Haltestellen im Landkreis Lindau - Neue Bahnhalte sind gesichert
Die zugesagten fünf Bahnhalte im Landkreis Lindau werden sicher kommen. Dies ist das Ergebnis eines Gesprächs in der Lindauer Stadtverwaltung, an dem unter ...
Unfallflucht an Parkplatz bei Memmingen - 37-Jährigen erwartet nun eine Strafanzeige
Am frühen Sonntagmorgen ereignete sich auf der A 7 im Bereich des Parkplatzes Badhauser Wald bei Memmingen ein Verkehrsunfall. Ein Pkw-Fahrer war aus noch ...
Brennender PKW auf A7 Richtung Bad Grönenbach - Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro
Verkehrsteilnehmer meldeten am Sonntagvormittag einen brennenden Pkw auf der A7. Die hinzugezogene Feuerwehr Dietmannsried konnte den in Vollbrand stehenden Pkw zwar ...
Mann mit 2,0 Promille in Lindau unterwegs - 63-Jähriger muss Führerschein abgeben
Am Montagmorgen gegen 00:20 Uhr wurde ein 63-jähriger Fahrzeuglenker einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei ihm wurde deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Ein ...
Abzocke durch Geldanlage und Cybertrading - Bayerisches Landeskriminalamt warnt potentielle Anleger
Potentielle Anleger stoßen im Netz immer wieder auf Anbieter von scheinbar besonders lukrativen Investitionsmöglichkeiten, die das schnelle Geld und ...
Betrunkener E-Bike-Fahrer in Kempten gestürzt - Ersthelfer ruft Einsatzkräfte, da Mann (59) nicht ansprechbar war
Am 08.12.2019, um 01:10 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten E-Biker in der Füssener Straße, in Fahrtrichtung St.-Mang. Ein aufmerksamer ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Riton x Oliver Heldens feat. Vula
Turn Me On
 
Sasha
Polaroid
 
David Guetta, Bebe Rexha & J Balvin
Say My Name
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sonthofen-Burgberg
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum