Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Festnahme durch die Bundespolizei (Archiv)
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Günzach
Dienstag, 8. Dezember 2015

Bundespolizei fasst Syrer und Österreicher in Zug bei Günzach

Geld- und Freiheitsstrafen standen noch aus

Die Bundespolizei hat am Montag (7. Dezember) im Regionalzug auf Höhe Günzach einen gesuchten Österreicher festgenommen. Gegen den 38-Jährigen lag ein Haftbefehl vor. Seine vierstelligen Justizschulden konnte er in den Diensträumen begleichen. Anders erging es einem ebenfalls festgenommenen Syrer. Seine Reise führte direkt hinter Gitter.

In den Nachmittagsstunden kontrollierten Kemptener Bundespolizisten die Reisenden im ALEX von München nach Lindau. Bei der Überprüfung der Personalien eines österreichischen Staatsangehörigen stießen die Beamten auf einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft München. Bereits 2014 war der Mann wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz zu einer Geldstrafe von über 1.100 Euro inklusive Kosten verurteilt worden. Seine Strafe hatte er bisher nicht beglichen. Dies holte der Festgenommene jetzt nach und durfte anschließend seine Reise fortsetzen.

Nur kurze Zeit später kontrollierten die Bundespolizisten einen 24-Jährigen. Mit Hilfe des Fahndungscomputers fanden sie heraus, dass er von der Staatsanwaltschaft Traunstein gesucht wurde. Wegen Verschaffens falscher amtlicher Ausweise hatte der Syrer noch eine Rechnung mit der Justiz von knapp 1.400 Euro offen. Ersatzweise sah das Gericht einen 70-tägigen Gefängnisaufenthalt vor. Da der Verurteilte die geforderte Summe nicht aufbringen konnte, wurde er in die Justizvollzugsanstalt Kempten eingeliefert.


Tags:
bundespolizei festnahme zug kontrolle



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bis zum Winter noch viel zu tun in Oberstdorf - Schanzen- und Langlaufzentrum aber weiterhin im Plan
Dank einer guten Bauplanung und einem vorbildlichen Hand-in-Hand der beteiligten Gewerke konnte der Zeitplan für die Baumaßnahmen in der Audi Arena und im ...
Unfall mit landwirtschaftlichem Gespann in Mindelheim - Enstandender Sachschaden von 22.500 Euro
Am Montagabend befuhr ein 49-Jähriger mit seinem Pkw die Straße von Unterkammlach in Richtung Bergerhausen. Gleichzeitig befuhr ein 29-Jähriger mit ...
80-Jähriger verliert Kontrolle über seinen PKW - Sachschaden in Höhe von über 9.000 Euro
Gestern Vormittag gegen 09.00 Uhr befuhr ein 80-jähriger Autofahrer die Steigstraße stadteinwärts. Nach eigenen Angaben wurde ihm schlecht und er verlor ...
Raser auf Westendorfer Landstraße geblitzt - 27-Jährigen erwartet Bußgeld in Höhe von 500 Euro
Da sich die Mehrzahl der schweren Verkehrsunfälle auf den Landstraßen ereignet, werden dort auch vermehrt Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt, so ...
Ilona Deckwerth als Landratskandidatin vorgeschlagen - SPD Ostallgäu stellt sich auf für die Kommunalwahl 2020
Bei einer Klausurtagung stellte die SPD Ostallgäu grundlegende Weichen für den Kommunalwahlkampf 2020. Der Unterbezirksvorstand schlägt Ilona Deckwerth ...
Frontaler Zusammenstoß zwischen mit LKW bei Herfatz - Gesamtschaden über 50.000 Euro
Ein schwerer Verkehrsunfall wurde der Polizei am Montagvormittag gegen 09.45 Uhr auf der Landesstraße 325 zwischen Herfatz und Leupolz gemeldet. Auf ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Tina Naderer
Bleibst du bei mir
 
Jamie Lawson
Wasn´t Expecting That
 
Katy Perry
Never Really Over
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
50 Jahre DJK Seifriedsberg
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum