Moderator: DJ Stunnik
mit DJ Stunnik
 
 

Tunnel für Bundesstraße B19 mit Bürgern besprochen
15.06.2012 - 15:54
Die oberallgäuer Gemeinde Fischen hat einen Bürgerworkshop zum anstehenden Umbau der B19 veranstaltet. Dort versammelten sich mehr als 40 Fischinger Bürgerinnen und Bürger.
Während des Workshops wurden von Fachexperten und Straßenplanern das Projekt anhand eines 3D-Modells erläutert und Fragen dazu beantwortet. In mehreren Diskussionen sind außerdem weitere Fragen entstanden, die es jetzt noch zu klären gilt. Dafür sollen noch in diesem Jahr Bürgerinformationsveranstaltungen abgehalten werden. Die Termine hierfür werden noch bekannt gegeben.

Die Hauptverkehrsstrecke zwischen Kempten und Oberstdorf ist im Winter häufig wegen der vielen Ski-Touristen verstopft. Um einen Rückstau an der Ampel in Fischen und auch das hohe Verkehrsaufkommen im Ort zu verringern, wird nach einem Weg gesucht, die B19 für alle Parteien gewinnbringend umzubauen. Momentan wird eine Tunnel-Lösung angestrebt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum