Moderator: Andreas Viktor
mit Andreas Viktor
 
 
Ein Windkraftrad in der Abenddämmerung
(Bildquelle: Rainer Sturm / pixelio.de)
 
Oberallgäu - Fischen
Donnerstag, 23. Januar 2014

Neue Windkraftanlagen im Allgäu unmöglich

Der stellvertretende oberallgäuer Landrat Toni Klotz ist unzufrieden mit den neuen Bestimmungen zur regenerativen Energie aus München.

Diese machten es unmöglich im Allgäu auch nur ein weiteres Windrad aufzustellen, so Klotz am Abend beim Neujahrsempfang der CSU im oberallgäuer Fischen. Er habe sich sehr geärgert, dass jahrelange Planungen durch solche Entscheidungen über den Haufen geworfen werden.

Gerade das Oberallgäu habe mit seinem Ziel bis 2020 70 Prozent des Stroms mittels regenerativer Energie zu erzeugen, ein deutliches Zeichen gesetzt. Vielleicht könnte mit Bürgerbegehren noch eine Wende erreicht werden, meinte Klotz im Interview bei Radio AllgäuHIT.

Toni Klotz zieht für die CSU in den Wahlkampf um den Posten des Landrats. Als bisheriger Stellvertreter von Gebhard Kaiser kennt er das Geschäft bereits sehr gut und hat damit vielleicht einen Vorteil zu seinen vier Mitbewerbern.


Tags:
windkraft energiewende allgäu csu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Roxette
Opportunity Nox
 
Alvaro Soler
La Cintura
 
Julian Perretta
Miracle
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum