Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: Bundespolizei)
 
Oberallgäu - Fischen
Samstag, 5. Dezember 2020

Bärbeletreiben in Fischen von Polizei aufgelöst

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden in Fischen ca. 15 „Bärbele“ zusammen auf der Straße stehend festgestellt werden. Aufgrund der derzeitigen Kontaktbeschränkungen sollte die Gruppe einer Personenkontrolle unterzogen werden. Die Beteiligten erwarten nun Anzeigen nach dem Infektionsschutzgesetz.

Im Rahmen der Personalienfeststellung verweigerte ein 35-jähriger Oberallgäuer zunächst die Angabe seiner Personalien. Anschließend versuchte er zu flüchten. Durch einen der eingesetzten Polizeibeamten konnte er eingeholt und zu Boden gebracht werden. Währenddessen griff ein 21-Jähriger seinen Streifenpartner an, indem er ihm ins Gesicht schlug und ihn anschließend weiter körperlich attackierte. Der Angriff des 21-Jährige wurde von dem Beamten mittels Einsatz von Pfefferspray abgewehrt. Der 21-Jährige flüchtete zunächst, konnte kurze Zeit später aber in unmittelbarer Nähe angetroffen werden. Sowohl den 35-Jährigen, als auch den 21-Jährigen erwarten nun Anzeigen, unter anderem wegen Tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung. Die beiden Polizeibeamten wurden durch den Angriff leicht verletzt, konnten ihren Dienst jedoch weiter verrichten. Die Aggressoren wurden ebenfalls leicht verletzt.
(PI Sonthofen)


Tags:
Tradition Polizei Coronavirus Allgäu


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Savage Garden
I Want You
 
Linkin Park
Talking to Myself
 
Kygo, Zara Larsson, Tyga
Like It Is
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Neuer Holzpenis am Grünten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum