Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 
Pistole
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Durach
Montag, 30. Januar 2017

Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel sichergestellt

800 Gramm Marihuana angebaut

Am Vormittag des 23.01.2017 teilte ein Zeuge der Polizei Kempten mit, dass er in einer Duracher Wohnung mehrere Marihuanapflanzen gesehen hatte. Zudem lag in der Küche griffbereit ein Revolver.

Bei der anschließenden Nachschau konnten die Kriminalbeamten den betreffenden Wohnungsmieter antreffen. Dieser hatte zu einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung keine Einwände. Da der 31-Jährige wahrscheinlich bereits vorgewarnt wurde, konnten die Beamten zunächst nur einen Nebenraum feststellen, der als Anbauanlage diente. Bei dem aufgefundenen Revolver handelte es sich um eine geladene PTB-Waffe. Auf weiteres Nachfragen durch die Drogenfahnder der Kriminalpolizei Kempten gab er schließlich zu, das Marihuana im Kemptener Wald entsorgt zu haben. Dort konnten schließlich zwei Müllsäcke mit frisch geernteten Marihuanapflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Eine anschließende Trocknung erbrachte ca. 800 Gramm Marihuana. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Kempten konnte er die Polizeidienststelle als freier Mann wieder verlassen. Die Utensilien der Aufzuchtanlage konnten mit einem Klein-Lkw einer Müllverbrennungsanlage zugeführt und dort vernichtet werden.
(PP Schwaben Süd/West, 14.30 Uhr, fis)


Tags:
Betäubungsmittel Waffe Zeuge Pflanze



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Rotarische "Starthilfe" für Oberstdorfer Mittelschüler - Rotary Club Oberstdorf-Kleinwalsertal hilft Berufsstartern
Macht meine Bewerbungsmappe einen guten Eindruck? Kann ich beim Vorstellungsgespräch überzeugen? Mittlerweile zum zwölften Mal standen die Antworten auf ...
Versuchter Trickdiebstahl in Lindenberg - Unbekannte versucht Goldring aus Wohnung zu stehlen
Bereits am 15.10. ereignete sich in Lindenberg ein versuchter Trickdiebstahl. Eine Unbekannte verschaffte sich Zutritt zur Wohnung einer betagten Seniorin in der ...
Unfallflucht und Beleidigung in Türkheim - Frau merkt sich Kennzeichen des Täters
Am Mittwochnachmittag kam es zu einem Unfall in der Sudetenstraße in Türkheim. Eine 55-jährige Frau wollte mit ihrem Auto einparken, als sich ein bislang ...
Zeugenaufruf zu Diebstahl aus Lindauer Hotel - Täter erbeutete 200€ aus einer Handtasche
Zu einem Diebstahl ist es am Mittwoch zur Mittagszeit in einem auf der Insel befindlichen Hotel gekommen. Hier hörte eine Angestellte gegen 11.45 Uhr ...
Ergebnis des "Länderübergreifenden Sicherheitstags" - Polizeipräsidium Schwaben Süd/West mit Zusammenfassung
Am gestrigen Tag fand der länderübergreifende Sicherheitstag statt. Neben Bayern beteiligten sich auch noch die Bundesländer Baden-Württemberg, ...
Frontalzusammenstoß auf Roßhauptener Bundesstraße - Totalschaden an beiden Autos
Am Dienstagabend befuhr ein 77-Jähriger die B16 in Richtung Marktoberdorf. Nach derzeitigem Ermittlungsstand setzte er hierbei kurz nach Roßhaupten zum ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
 
Sam Feldt
Post Malone (feat. RANI)
 
Rachel Platten
Fight Song
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Unfall auf B308 bei Oberstaufen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schwerer Unfall auf B308
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum