Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Pistole
(Bildquelle: Foto: Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Durach
Montag, 30. Januar 2017

Schreckschusswaffe und Betäubungsmittel sichergestellt

Am Vormittag des 23.01.2017 teilte ein Zeuge der Polizei Kempten mit, dass er in einer Duracher Wohnung mehrere Marihuanapflanzen gesehen hatte. Zudem lag in der Küche griffbereit ein Revolver.

Bei der anschließenden Nachschau konnten die Kriminalbeamten den betreffenden Wohnungsmieter antreffen. Dieser hatte zu einer freiwilligen Wohnungsdurchsuchung keine Einwände. Da der 31-Jährige wahrscheinlich bereits vorgewarnt wurde, konnten die Beamten zunächst nur einen Nebenraum feststellen, der als Anbauanlage diente. Bei dem aufgefundenen Revolver handelte es sich um eine geladene PTB-Waffe. Auf weiteres Nachfragen durch die Drogenfahnder der Kriminalpolizei Kempten gab er schließlich zu, das Marihuana im Kemptener Wald entsorgt zu haben. Dort konnten schließlich zwei Müllsäcke mit frisch geernteten Marihuanapflanzen aufgefunden und sichergestellt werden. Eine anschließende Trocknung erbrachte ca. 800 Gramm Marihuana. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft in Kempten konnte er die Polizeidienststelle als freier Mann wieder verlassen. Die Utensilien der Aufzuchtanlage konnten mit einem Klein-Lkw einer Müllverbrennungsanlage zugeführt und dort vernichtet werden.
(PP Schwaben Süd/West, 14.30 Uhr, fis)


Tags:
Betäubungsmittel Waffe Zeuge Pflanze


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Bakermat feat. Rhys Lewis
Good Feeling
 
Jason Derulo feat. Jennifer Lopez & Matoma
Try Me
 
*NSYNC, Justin Timberlake
Better Place (From TROLLS Band Together)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum