Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Der VfB Durach gewinnt der Auftaktderby der Landesliga Süd-West gegen Kottern mit 1:0
(Bildquelle: VfB Durach)
 
Oberallgäu - Durach
Montag, 22. Juli 2013

Landesliga Süd-West

Was für ein Tag für die Fußballer des VfB Durach: Bei der offiziellen Saisoneröffnung der
Landesliga Südwest gewannen die Oberallgäuer das Derby gegen den TSV Kottern vor 1.650 Zuschauern mit 1:0. Das Tor des Tages fiel bereits in der vierten Minute. Torschütze war ausgerechnet Patrick Wachter, der in der vergangenen Saison noch für Kottern auf Torejagd ging.

Während die Gastgeber vom Anpfiff weg flüssig und schnell kombinierten, war der
Bayernliga-Absteiger beeindruckt von der Kulisse und emotional zunächst überfordert. Nichts
wollte dem TSV Kottern gelingen. Erst nach einer halben Stunde hatten die Gäste ihre
Nervosität abgelegt. Ruppig und mitunter unfair war die Partie aber auch weiterhin. Immer
wieder musste Schiedsrichter Luka Beretic zur Ruhe mahnen. Mitunter waren die Fouls an der
Grenze zur Tätlichkeit. Im zweiten Abschnitt hatte der TSV Kottern mehr vom Spiel. Einzig an
Durachs Torhüter Dominik Rotter lag es letztlich, dass es beim knappen Sieg der Duracher
blieb. Er vereitelte mehrere Großchancen der Gäste. Gefeiert wurde danach bis spät in die laue
Sommernacht.

Mit einem Brillantfeuerwerk endete der offizielle Teil, an dem sich im Offino-Stadion bis auf die
SpVgg Kaufbeuren, den FC Gundelfingen und den TSV Nördlingen alle Landesligisten aktiv
beteiligt hatten. Die Teams wurden den Zuschauern kurz vorgestellt, in einer kleinen
Fragerunde äußerten sich die Vereinsverantwortlichen zu den eigenen Erwartungen und
Wünschen für die neue Spielzeit. Als Überraschung wurde der Spielball von Fallschirmspringern
ins Offino-Stadion gebracht. Spielgruppenleiter Walter Hendlmeier vom Bayerischen Fußball-
Verband war angetan: „Der VfB Durach hat dieses Fußballfest perfekt organisiert. Es hat mir
sehr viel Spaß gemacht. Es war genau die richtige Entscheidung dieses Eröffnungsspiel in
Durach auszutragen, denn ein umkämpfteres Derby gibt es in dieser Liga wohl kaum.“


Tags:
fußball landesliga kottern allgäu durach bayern sport


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Josh.
Wo bist du
 
Smash Mouth
All Star
 
Tones and I
Never Seen The Rain
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Geldautomat in Sulzberg gesprengt
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
LKW fährt sich bei Sonthofen fest
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Schlange vor Covid-Testzentrum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum