Moderator: Marcus Baumann
mit Marcus Baumann
 
 

Fußball: VfB Durach - Endspurt um den Klassenerhalt beginnt
03.05.2013 - 06:46
Für den VfB Durach (10./39 Punkte) beginnt am Sonntag der Endspurt in der Landesliga Südwest.
Die Fußballer empfangen um 15 Uhr im Offino-Stadion den FC Gerolfing (11./38) und damit erneut einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. So schnell wie möglich wollen die Oberallgäuer den Ligaverbleib unter Dach und Fach bringen, am besten mit einem Heimsieg gleich einen weiteren großen Schritt machen. VfB-Trainer Peter Christl sagt aber: „In diesen Spielen gegen die Mitstreiter zählt nur noch, wer von beiden Teams am Spieltag selbst den größeren Ehrgeiz hat.“ Denn auch der FC Gerolfing hat seit der Winterpause einen beachtlichen Zwischenspurt hingelegt und nur zwei von sechs Spielen verloren.

Das Niveau der Mannschaften unterscheide sich nicht groß voneinander. Besonders defensiv seien die Oberbayern stark, sagt Christl. Er warnt vor den schnellen und stets brandgefährlichen Kontern der Gäste. Für Durachs sportlichen Leiter Peter Dietrich geht es nach der 2:6-Pleite vergangene Woche dieses Mal in erster Linie um Wiedergutmachung. Er meint aber auch: „Man darf diese Niederlage nicht überbewerten.“ Umstellen muss Trainer Christl auf alle Fälle, denn mit Daniel Mohr fehlt einer der Aktivposten der vergangenen Wochen beruflich bedingt.

Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum