Moderator: Thomas Häuslinger
mit Thomas Häuslinger
 
 
Gerhard Hock in Durach im Bürgermeisteramt
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Durach
Freitag, 9. Mai 2014

Etwas, das Spaß macht, kann nicht stressig sein

Gerhard Hock in Durach im Bürgermeisteramt

Auch die Bürger Durachs müssen sich in den kommenden Wochen an ein neues Gesicht an der Spitze der 7000-Einwohner-Gemeinde gewöhnen. Der von den Freien Wählern und der SPD aufgestellte Gerhard Hock geann das Wahlduell im März gegen Mitbewerber Richard Wucherer souverän.

Nun steht bei Hock, wie bei so vielen anderen „frisch-gewählten“ Bürgermeistern, keine große Eingewöhnungsphase an! „Natürlich war es für mich eine riesen Umstellung“, so Hock – „gleich die ersten Tage waren gepflastert mit Terminen, auch die Abarbeitung des alltäglichen Briefverkehrs ist eine Sache, an die man sich erst gewöhnen muss!“

Einfach war es auch deshalb in den letzten Wochen für den 54-jährigen, da sein Job, Abteilungsleiter am Amt für Landwirtschaft und Ernährung in Kempten, bis zuletzt großen Einsatz verlangte! „Am 30. April war da noch eine wichtige Rechnungsprüfung angesagt, an der meine Kollegen auch dringend meine Teilnahme erbeten haben“, berichtet Hock. Erst da sei ihm dann richtig bewusst geworden, welch komplexe Situation er hinterlässt, wie viel Arbeit es für seinen Nachfolger sein wird, sich einzuarbeiten.

Als gestressten Menschen will sich Gerhard Hock aber trotz allem nicht bezeichnen! Die letzten Tage seien zwar allesamt sehr lang gewesen, aber „etwas, das Spaß macht, kann keinen Stress verursachen“
 


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
gerhardhock kommunalwahlen2014 bürgermeister



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Verabschiedung langjähriger Mitarbeiter in Kaufbeuren - Oberbürgermeister Bosse dankt allen für deren Einsatz
Im alten Sitzungssaal wurden meist langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Kaufbeuren von Oberbürgermeister Stefan Bosse in den Ruhestand ...
Landrätin erkundet Obergünzburg auf dem E-Bike - Bürgermeister Leveringhaus mit Stadtführung
Bei einer Radltour auf dem E-Bike hat Bürgermeister Lars Leveringhaus Landrätin Maria Rita Zinnecker den Markt Obergünzburg vorgestellt. ...
Kaufbeurens Oberbürgermeister Bosse feiert Jubiläum - Auch nach 15 Jahren noch ein echter Traumjob
Am 1. November 2019 blickt Kaufbeurens Oberbürgermeister auf seine 15-jährige Amtszeit zurück. „Das ist für mich ein echter Traumjob“, ...
Füssener Vorschulkinder zu Besuch im Rathaus - Bürgermeister Iacob beantwortet Fragen der Kinder
Die 12 Vorschulkinder waren auf den Termin beim Bürgermeister gut vorbereitet: Jedes hatte sich eine Frage für den Rathauschef überlegt. Organisiert hatte ...
Bekanntgabe der Klage Ullrich wird nicht beanstandet - Bad Wörishofens Bürgermeister nimmt Stellung zur Thematik
In einer heute veröffentlichten Pressemitteilung äußert sich Bad Wörishofens Bürgermeister Paul Gruschka zur Klage gegen die Stadt Bad ...
Runder Tisch zum "Bewegungsbad" in Memmingen - Oberbürgermeister Schilder lädt zur Alternativenfindung ein
Auf Einladung des Oberbürgermeisters Manfred Schilder trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Memmingen, des Kliniksenats, des Stadtrats, des ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Ray Wilson & Stiltskin
First Day Of Change
 
Maroon 5
Memories
 
Sia
I´m Still Here
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastromesse im C+C Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
AllgäuHIT startet digitale Offensive
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Wolf gesichtet
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum