Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Die Unfallstelle auf der A7
(Bildquelle: Pöppel/AOV)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Donnerstag, 2. Juli 2020

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 bei Dietmannsried

Gegen 16:00 Uhr ereignete sich auf der A7 an der Anschlussstelle Dietmannsried in Fahrtrichtung Kempten ein schwerer Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 37-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw zunächst die Beschleunigungsspur hinter einem Milchtransporter mit Anhänger. Nachdem dieser auf die durchgehende Fahrbahn auffuhr, wechselte die Autofahrerin über den rechten Fahrstreifen unmittelbar auf den linken Fahrstreifen. Dabei übersah sie wohl einen, von hinten auf dem linken Fahrstreifen herankommenden, 47-jährigen Pkw-Fahrer, welcher trotz Vollbremsung und Ausweichmanöver auf das Heck der Unfallverursacherin auffuhr.

Aufgrund des Aufpralls überschlug sich dessen Pkw mehrfach und kam schlussendlich auf dem Dach zum Liegen. Der Pkw der Unfallverursacherin wurde durch den Zusammenstoß zudem gegen den Milchtransporter geschoben. Beide Unfallbeteiligten wurden leicht bis schwer verletzt und durch den Rettungsdienst zur Versorgung ins Klinikum Kempten verbracht. Die 9-jährige Mitfahrerin der Unfallverursacherin wurde nicht verletzt. An den beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 30.000,- Euro. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren zudem mehrere Fahrzeuge der Autobahnmeisterei und der freiwilligen Feuerwehr im Einsatz. Für die Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn für etwa 2,5 Stunden gesperrt werden.

(VPI Kempten)


Tags:
unfall schwer autobahn verletzt


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Reamonn
Supergirl
 
Joel Corry & Caity Baser
Dance Around It
 
Bosse
Ein Traum
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum