Moderator: Isabelle Tausend
Sendung: Der AllgäuWECKER
mit Isabelle Tausend
 
 
Fahrzeug der Polizei
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Mittwoch, 16. Oktober 2013

Schleuser geht Schleierfahndung ins Netz

Am 15.10.13 verfolgte die Verkehrspolizei Kempten auf der Autobahn "A7" einen Kleintransporter, der beim Füssener Grenztunnel eingereist war. Bei Dietmannsried wurde das Auto angehalten. Im Fahrzeug saßen außer dem Fahrer zwölf Eritreer und ein Sudanese.

Der Fahrer, ein 35-jähriger deutscher Metallarbeiter afrikanischer Abstammung, stritt ab, die Personen geschleust zu haben. Er unterhalte sich einfach gerne auf seinen Autoreisen und habe deshalb die Gruppe mitgenommen. Die Sachbearbeitung wurde von der Schleierfahndung Pfronten übernommen. Mehrere tausend Euro, die der Fahrer dabei hatte, wurden von der Staatsanwaltschaft beschlagnahmt. Die Illegalen wurden an eine Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge weitergeleitet.


Tags:
schleuser schleierfahndung polizei


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Boys Like Girls
LANGUAGE
 
Fatoni feat. Tristan Brusch
Du wartest
 
Burak Yeter feat. Danelle Sandoval
Tuesday
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum