Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Polizeifahrzeug
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Donnerstag, 14. August 2014

Schleierfahnder werden bei Dietmannsried fündig

Der Versuch eines Paketzustellers, Teile der ihm anvertrauten Ware zu unterschlagen scheiterte, weil er mit seinem Kleintransporter im Oberallgäu einem Fahrzeug der Schleierfahnder viel zu nahe aufgefahren ist.

Gestern gegen 19.30 Uhr fiel den Beamten der Schleierfahndung Pfronten auf der A7 bei Dietmannsried in nördlicher Fahrtrichtung die Fahrweise des Kleintransporters unangenehm auf. Dessen Fahrer fuhr trotz regennasser Fahrbahn bei hoher Geschwindigkeit sehr knapp auf das zivile Polizeifahrzeug auf. Die Beamten hielten das Fahrzeug eines Paketzustelldienstes auf und kontrollierten den Fahrer. Dabei hatten sie sicher nicht erwartet, dass sie im Rucksack des 34-jährigen Mannes aus dem Landkreis Fürth unterschlagene Waren aus Postsendungen finden würden.

Der Fahrer hatte von seiner Ladung zehn Postsendungen aufgerissen und den Inhalt - vom Bikini bis zum Ladekabel mit geringem Wert - in seinem Rucksack verstaut. Gegenstände, die er nicht gebrauchen konnte, wollte er als beschädigte Warensendung wieder im Auslieferungslager abgeben. Außerdem fanden die Beamten im Fahrzeug einen nicht zugelassenen Feuerwerkskörper. Die unterschlagenen Gegenstände stellten die Beamten sicher und zeigten den Zusteller wegen Unterschlagung und eines Vergehens nach dem Sprengstoffgesetz an. Auch für die unverantwortlich rasante Fahrweise wird er sich verantworten müssen.

 

 

 


Tags:
schleierfahndung paketdienst warensendung unterschlagen


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Gigi D`Agostino
Bla Bla Bla
 
Portugal. The Man
Feel It Still
 
Pitbull
I Know You Want Me (Calle Ocho) (Radio Edit)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum