Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Der AllgäuHIT-MIX
 
 
Notarztwagen
(Bildquelle: AllgäuHIT / JDP)
 
Oberallgäu - Dietmannsried
Sonntag, 11. Juni 2017

Gefährlicher Verkehrsunfall gestern Abend auf der A7

DIETMANNSRIED Am Samstag, kam es gegen 20:45 Uhr zu einem schweren  Verkehrsunfall mit mehreren verletzten Personen und hohem Sachschaden. 

Ein 45jähriger Mann aus Memmingen fuhr mit seinem PKW auf der A7 in Richtung Ulm. Mit im Fahrzeug waren seine zwei 17 und 11 Jahre alten Kinder, sowie eine 16jährige Freundin der 17jährigen.
Da der Mann einen vor ihm fahrenden PKW mit Wohnanhänger, wegen des Verkehrs auf der linken Fahrspur, nicht überholen konnte, wollte er abbremsen. Er verwechselte dabei das Bremspedal mit der Kupplung und prallte ungebremst in den vor ihm fahrenden Wohnanhänger.
Der Anhänger kippte dadurch um und blieb quer zur Fahrbahn zum Liegen. Das Zugfahrzeug prallte in die Mittelleitplanke. Der Fahrer, ein 45 Jahre alter Mann aus dem 
Raum Stuttgart, sowie seine 41jährige Lebensgefährtin und die drei Kinder (14, 11 und 10 Jahre) blieben bei dem Unfall unverletzt.
Im Fahrzeug des Unfallverursachers wurden 2 Personen mittelschwer verletzt.
An den beteiligten Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 15.000€.
Die Autobahn war in Richtung Würzburg für ca. 2 Stunden zur Unfallaufnahme und Fahrbahnreinigung gesperrt.
Bei dem Unfall waren 6 Beamte der Polizei, ein Notarzt, 2 Rettungswagen und der Rettungshubschrauber, sowie 25 Mann der FFW Dietmannsried und FFW Überbach.


Tags:
Unfall Verwechslung Rettungsdienst Verletzte


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Michael Jackson
Bad
 
ClockClock
Over
 
Max Giesinger
Wenn sie tanzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum