Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT | Marcus Baumann)
 
Oberallgäu - Sonthofen
Donnerstag, 5. März 2020

Coronavirus: Erster bestätigter Fall im Oberallgäu

Ein Fall einer Infektion mit dem Coronavirus wurde im Landkreis Oberallgäu bestätigt. Es handelt sich um eine Frau, Mitte 50, aus dem Landkreis Oberallgäu. Die Patientin befindet sich in häuslicher Isolation, ebenso ihr Sohn, der ebenfalls Symptome zeigt. Bei dem Sohn wurde der Abstrich bereits genommen, bei dessen Freundin erfolgt dies in Kürze. Ergebnisse liegen noch nicht vor.

Die Patientin war in Bologna auf einer Veranstaltung. Nach Rückkehr hatte sie leichte Symptome. Sie war seit dem Aufenthalt nicht beim arbeiten. Nachdem auch ihr Lebensgefährte, in Hamburg lebend, als infiziert bestätigt wurde, erfolgte auch die Testung der Frau.

Eine Übertragung des Virus erfolgt erst über einen längeren „face to face“-Kontakt (mindestens 15 Minuten) mit einer infizierten Person.


Der Radio-Programmbeitrag zum Nachhören:



Tags:
coronavirus fall allgäu erkrankung


© 2021 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Avec
I´ll Come Back
 
Sabrina Carpenter
Skin
 
Sunrise Avenue
Lifesaver
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Gastro-Protest in Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Sportheim in Oberbeuren explodiert
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Verpuffung in Rettungswache in Memmingen
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum