Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
Der B19-Abschnitt bei Immenstadt
(Bildquelle: AllgäuHIT | Thomas Häuslinger)
 
Oberallgäu - Burgberg
Samstag, 4. Mai 2019
Unfallflucht auf B19 zwischen Immenstadt und Sonthofen
Nach Streifzusammenstoß über Grünfläche geflüchtet

Am Donnerstag kam es gegen 19:38 Uhr auf der B19 in Fahrtrichtung Kempten zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen. Ein 63-jähriger Pkw-Fahrer überholte mit überhöhter Geschwindigkeit einen, auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden, Pkw. Beim Überholvorgang kam der Fahrzeugführer zu weit nach rechts und streifte die linke Fahrzeugseite des Pkw. Anschließend kam er beim Fahrstreifenwechsel nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr über eine Strecke von ca. 400 Meter in der dortigen Grünfläche. Dabei wurden ein Leitpfosten und ein Verkehrsschild beschädigt.

Der 63-Jährige konnte am Bahnhof in Immenstadt durch eine Streifenbesatzung einer Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,99 mg/l. Dem Fahrzeugführer wurde die Weiterfahrt unterbunden, eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Den Fahrzeuglenker erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Es entstand ein Fremdschaden von ca. 5.100 Euro. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen. (VPI Kempten)

 

 


Tags:
b19 unfallflucht allgäu polizei



DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN:
Bürgermeister Rölz in Fischen im letzten Jahr - Anhaltende gesundheitliche Probleme zwingen zum Aufhören
Bürgermeister Edgar Rölz wird nicht mehr zu Wahl antreten. Wie er selbst sagt, sei dies eine reine Kopfentscheidung gewesen. Rölz mache das, was er im ...
Bundespolizei verhindert weitere Schleusungen - Schleuser in Justizvollzugsanstalten verbracht
Am vergangenen Wochenende (18./19. Mai) hat die Bundespolizei erneut zwei Schleusungen vereitelt. Zwei syrische Staatsangehörige versuchten drei Landsleute in einem ...
Diebstahl einer Ladegabel in Markt Wald - Diebesgut war unbefestigt und lose
Vermutlich von Mittwoch auf Donnerstag, 21./22.05.2019, wurde in Markt Wald eine Palettengabel für einen Frontlader gestohlen. Das schwarz lackierte ...
Sachbeschädigung durch Graffiti in Kaufbeuren - Polizei bittet um Hinweise
In den letzten zwei Wochen kam es zu einer Sachbeschädigung durch ein Graffiti an einem Gebäude in der Neugablonzer Straße. Dort wurden eine Haus- ...
BRK mit 80 Helfer bei Explosion in Rettenbach - Rotes Kreuz Ostallgäu auch mit Trümmersuchhunden vor Ort
Nach der Explosion eines Mehrfamilienhauses am Sonntagvormittag in Rettenbach am Auerberg waren die Einsatzkräfte des Bayerischen Roten Kreuzes, der Bergwacht, der ...
Schmorbrand an Spülmaschine in Lindau - Drei Personen erlitten Rauchgasintoxikation
Gegen 14 Uhr wurden heute Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem Mehrfamilienhaus gerufen. Dort war in der Küche einer Wohnung von den Bewohnern starke ...
© 2019 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
R.E.M.
Shiny Happy People
 
Clean Bandit feat. Demi Lovato
Solo
 
Revolverheld
So wie jetzt
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hochwasser im Allgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Hubschrauberabsturz Oberstdorf
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt auf B308 bei Weiler in Baum
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum