Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Falschfahrer (Archiv)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Mittwoch, 24. August 2016

Unfall mit Geisterfahrerin auf B19 bei Burgberg

Ein Unfall mit einer Geisterfahrerin ist heute Nachmittag auf der B19 zwischen Immenstadt und Sonthofen glimpflich ausgegangen. Eine 80-jährige Frau hatte auf der Bundesstraße gewendet, weil sie bemerkt hatte, dass sie in die falsche Richtung aufgefahren war. Nur durch das hervorragende Verhalten eines entgegenkommenden Autofahrers konnte Schlimmeres verhindert werden. So blieb es bei einer leicht verletzten Person und Sachschaden.

Gegen 15.30 Uhr fuhr eine Autofahrerin auf der B19 in südliche Fahrtrichtung und bemerkte zwischen den Anschlussstellen Rauhenzell und Sonthofen-Nord, dass sie die Ausfahrt verpasst hatte. Nach jetzigem Kenntnisstand wendete sie aus diesem Grund ihren Wagen auf Höhe einer Pannenbucht und setzte die Fahrt auf der autobahnähnlich ausgebauten Bundesstraße entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung rund dreihundert Meter als „Geisterfahrerin“ in nördliche Richtung fort. Hierzu benutzte sie aus ihrer Fahrtrichtung gesehen den rechten, also den „innere“ Fahrstreifen.

Auf diesem befand sich allerdings ein Pkw, dessen Fahrer noch reagieren konnte und auf den rechten Fahrstreifen aus seiner Sicht wechselte. Aus diesem Grund kam es zu keinem schwerwiegenden Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge, sondern zu einem seitlichen „Streifanstoß“, durch den der 51-jährige Fahrer leicht verletzt wurde. Er musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 80-jährige Unfallverursacherin blieb unverletzt. Beide Fahrzeuge mussten von einem Abschleppdienst abgeschleppt werden. Der Sachschaden dürfte über 10.000 Euro liegen. Es kam lediglich zu geringen Verkehrsbehinderungen, da der Verkehr durch Polizeibeamte einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte.

Gegen die Unfallverursacherin wurde durch die Kemptener Verkehrspolizei ein Strafverfahren wegen Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.


Tags:
falschfahrer unfall b19 allgäu


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Seiler und Speer
I was made
 
Gigi D´Agostino
L´Amour Toujours
 
Bruno Mars
24K Magic
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum