Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Der Grünten (1.738 Meter) im Oberallgäu (Archivfoto)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Burgberg
Montag, 3. März 2014

Navigationsgerät falsch bedient

Ziemlich überrascht durfte ein Autofahrer im Oberallgäu gestern am späten Abend gewesen sein, als ihn sein Navigationsgerät immer tiefer in den Wald am Grünten führte. Ihn konnte nur noch der Abschleppdienst befreien.

Nach einem Freizeitaufenthalt in Sonthofen machte sich der 21-jährige Oberallgäuer auf den Nachhauseweg und stellte hierfür in seinem Navigationsgerät vermeintlich das entsprechende Ziel ein. Dass er aber dabei versehentlich eine falsche Eingabe tätigte, bemerkte er zunächst nicht und folgte blind den Anweisungen des Geräts.

Erst als er mehrere Kilometer einer stark ansteigenden und im Wald verlaufenden Straße gefolgt ist, äußerte er gegenüber seiner auf dem Beifahrersitz sitzenden Freundin, dass ihm diese Strecke irgendwie unbekannt vorkomme. Schließlich endete die Fahrt durch unbekanntes Gelände im Tiefschnee nahe der Dreiangelhütte unterhalb des Grüntens. Seinen letzten Ausweg sah der Fahrer in der Verständigung der Polizei, die dann einen Abschleppdienst zur Fahrzeugbergung vermittelte.

Mit Schneeketten im Gepäck konnte dieses Unternehmen zum feststeckenden Fahrzeug fahren, es aus dem Schnee befreien und das sichtlich erleichterte Pärchen wieder auf den richtigen Heimweg lotsen. Ob sie dann eher der mündlichen Wegbeschreibung der Polizeibeamten oder dem Gerät noch eine Chance gaben ist nicht bekannt.


Tags:
navigationsgerät grünten wertach falscheingabe


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
La Bouche
Be My Lover
 
Deorro x Chris Brown
Five More Hours
 
Ellie Goulding
On My Mind
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum