Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Wach durch die Allgäuer Nacht
 
 
Symbolbild Rettungshubschrauber
(Bildquelle: )
 
Oberallgäu - Buchenberg
Sonntag, 3. Februar 2019

Hilferufe in Buchenberg lösen Suchaktion aus

Schon am vergangenen Freitagmittag führten Hilferufe im Bereich Kreuzthal zu einer Suchaktion der Polizei unter Beteiligung eines Polizeihubschraubers. Schon gegen 11:00 Uhr hatte eine Schneeschuhwanderin mehrere Rufe im Gelände wahrgenommen, deren Quelle sie jedoch nicht exakt orten konnte.

Aufgrund des in diesem Bereich eher mäßigen Mobilfunkempfangs musste die Wanderin sich erst zur nächsten Siedlung durchschlagen, um einen Notruf absetzen zu können. Zwar lief die Absuche mit einem Hubschrauber, einem Diensthund und mehreren Streifen negativ, doch wurde ein 60-jähriger Bewohner einer Alpe auf die Flugbewegungen aufmerksam.

Er erkundigte sich bei der Polizei nach dem Grund des Einsatzes. Wie sich dann herausstellte, war er es selbst, der um Hilfe gerufen hatte. Bei Holzarbeiten hatte er einen Fuß zwischen Baumstämmen eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst befreien. Zu seinem Glück sei er gegen 11:30 Uhr von seiner Frau aufgefunden worden. Verletzt wurde er bei dem Vorfall nicht, doch hatte auch er keine Chance, Hilfe mit dem Handy zu rufen. (PI Kempten)


Tags:
Suchaktion Hubschraubereinsatz eingeklemmt Hilferuf


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Olly Murs
You Don´t Know Love
 
Falco
Out Of The Dark
 
Lauv
All 4 Nothing (I´m So In Love)
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum