Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Ein Einbrecher am Gartenzaun (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Donnerstag, 27. Juni 2013

Einbrüche in Buchenberg und Wiggensbach

Unbekannte Täter sind am gestrigen Mittwoch (zwischen 7 und 18 Uhr) in ein Einfamilienhaus in Buchenberg eingebrochen. Sie verschafften sich über die Kellertüre Zugang zu dem Haus in der Geschwister-Scholl-Straße 17. Am heutigen Donnerstag stand erneut ein Einfamilienhaus im Visier der Einbrecher. Diesmal in Strohmayers in Wiggensbach.

Die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Schmuck und Bargeld. Insgesamt wurden in Buchenberg vier Behältnisse mit Schmuck entwendet, die aber laut Hausbesitzer nicht besonders wertvoll waren. In Wiggensbach wurde ein von außen nicht einsehbares Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Der Sohn des Hausbesitzers überrasche im Haus einen Mann, der aufgrund der Begegnung ohne Beute die Flucht ergriff.

Täterbeschreibung:
Der Täter hatte dunkle kurze Haare. Er sprach vermutlich einen polinschen oder russischen Akzent.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann mit Beteiligung von Polizeihunden verlief ohne Erfolg.

Erst am Freitag letzter Woche waren zwei unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Kochs in Wiggensbach eingedrungen und ebenfalls vom Hauseigentümer überrascht worden.

Die Polizei bittet in diesen Fällen speziell, um Mitteilungen über auffällige Personen, die möglicherweise Tatorte auskundschaften. Die Kripo bittet auch darum, Kfz-Kennzeichen von auffälligen Fahrzeugen, insbesondere osteuropäischer Herkunft, zu notieren. Mögliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Tel. 0831/9909-0 entgegen.


 


Tags:
Wiggensbach häuser diebstahl einbruch


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Richard-Wagner-Str. 14 • 87525 Sonthofen - Tel: 08321-676 1360
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
The Chainsmokers & ILLENIUM feat. Lennon Stella
Takeaway
 
Martin Garrix & Dean Lewis
Used To Love
 
Nico Santos
Rooftop
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall B12
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Kontrolle auf Bauernhof im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Casinoatmosphäre
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum