Moderator: Hits der 70er bis Heute
Sendung: Guten Abend Allgäu
 
 
Ein Einbrecher am Gartenzaun (Symbolbild)
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Donnerstag, 27. Juni 2013

Einbrüche in Buchenberg und Wiggensbach

Unbekannte Täter sind am gestrigen Mittwoch (zwischen 7 und 18 Uhr) in ein Einfamilienhaus in Buchenberg eingebrochen. Sie verschafften sich über die Kellertüre Zugang zu dem Haus in der Geschwister-Scholl-Straße 17. Am heutigen Donnerstag stand erneut ein Einfamilienhaus im Visier der Einbrecher. Diesmal in Strohmayers in Wiggensbach.

Die Täter durchsuchten die Wohnräume nach Schmuck und Bargeld. Insgesamt wurden in Buchenberg vier Behältnisse mit Schmuck entwendet, die aber laut Hausbesitzer nicht besonders wertvoll waren. In Wiggensbach wurde ein von außen nicht einsehbares Fenster im Erdgeschoss aufgehebelt. Der Sohn des Hausbesitzers überrasche im Haus einen Mann, der aufgrund der Begegnung ohne Beute die Flucht ergriff.

Täterbeschreibung:
Der Täter hatte dunkle kurze Haare. Er sprach vermutlich einen polinschen oder russischen Akzent.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann mit Beteiligung von Polizeihunden verlief ohne Erfolg.

Erst am Freitag letzter Woche waren zwei unbekannte Täter in ein Wohnhaus in Kochs in Wiggensbach eingedrungen und ebenfalls vom Hauseigentümer überrascht worden.

Die Polizei bittet in diesen Fällen speziell, um Mitteilungen über auffällige Personen, die möglicherweise Tatorte auskundschaften. Die Kripo bittet auch darum, Kfz-Kennzeichen von auffälligen Fahrzeugen, insbesondere osteuropäischer Herkunft, zu notieren. Mögliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Kempten unter Tel. 0831/9909-0 entgegen.


 


Tags:
Wiggensbach häuser diebstahl einbruch


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
All Time Low
Sleepwalking
 
Ricky Martin feat. Yotuel
La Mordidita
 
La Roux
Bulletproof
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum