Moderator: Hits der 70er bis Heute
 
 
⇨ Der AllgäuHIT-Ticker zum Coronavirus - Meldungen aus dem Allgäu und der Welt ⇦
Symbolfoto
(Bildquelle: AllgäuHIT | Andreas Reimund)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Donnerstag, 24. September 2020

Buchenberger Künstler- und Krämermarkt abgesagt

Aufgrund der aktuellen Wetterprognose muss der für Samstag geplante Buchenberger Künstler- und Krämermarkt leider abgesagt werden. Das ist bedauerlich, für Besucher, Aussteller und für die Marktgemeinde als Veranstalter gleichermaßen.

Man wollte mit dem Markt 2020 wieder ein Stück Normalität ins Dorf bringen und die Tradition weiter tragen, trotz der erschwerten Bedingungen durch die aktuellen Corona-Einschränkungen, den damit verbundenen Hygieneregeln und dem reduzierten Angebot. Dafür hat man den erhöhten Organisationsaufwand gerne auf sich genommen und war sich sicher, auch die Besucher hätten sich an die Abstandsregeln und das Maskengebot gehalten, um wie jedes Jahr den Buchenberger Künstler- und Krämermarkt zu besuchen.
Die letzten Tage hat der Veranstalter immer noch auf Besserung der Wettervorhersage gehofft, musste aber nun eine Entscheidung fällen: Aufgrund der angesagten anhaltenden Regenfälle, des zu erwartenden Kälteeinbruchs und der starken Windentwicklung wird es dieses Jahr keinen Künstler- und Krämermarkt geben.

Die Gemeinde blickt nun optimistisch ins nächste Jahr und freut sich auf einen Künstler- und Krämermarkt 2021, wie man ihn von allen Seiten gewohnt ist.


Tags:
Markt Absage Wetter Allgäu


© 2020 AllgäuHIT - Baumann & Häuslinger GbR • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der Baumann & Häuslinger GbR
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Sunrise Avenue
Thank You For Everything
 
Revolverheld
Leichter
 
Panic! at the Disco
High Hopes
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Motorradunfall in Gunzesried-Säge
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Brand Lackiererei Kempten
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Tödlicher Unfall auf der B31
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum