Moderator: Bernd Krause
Sendung: AllgäuHIT-Drivetime
mit Bernd Krause
 
 
Symbolbild
(Bildquelle: AllgäuHIT)
 
Oberallgäu - Buchenberg
Montag, 9. November 2020

67-Jähriger bei Brand in Buchenberg schwer verletzt

Am Sonntagnachmittag ging ein Notruf bei der Rettungsleitstelle Allgäu ein. Ein Anrufer teilte mit, dass schwarzer Rauch aus einem Fenster des 1. Stockes eines Mehrparteienhauses drang. Der Brand konnte, dank dem Einsatz der Feuerwehren Buchenberg und Wirlings, welche mit etwa 50 Mann anrückten, unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Bei den Löscharbeiten konnte eine hilflose Person durch die Feuerwehr entdeckt und gerettet werden. Hierbei handelt es sich nach derzeitigen Ermittlungen um den 67-Jährigen Mieter der brennenden Wohnung, welcher nach erster Behandlung durch die Rettungssanitäter vor Ort zur Behandlung ins Krankenhaus Murnau eingeliefert wurde.

Für weitere Ermittlungen wurde der Kriminaldauerdienst Memmingen verständigt, welcher die Ermittlungen vor Ort übernahm. Bei den ersten Ermittlungen konnten noch keine konkreten Hinweise zur Brandursache festgestellt werden. Weitere Ermittlungen zur genauen Brandursache werden von der Kriminalpolizei Kempten geführt. Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf circa 30.000,- Euro. Zeugenhinweise werden bei der Polizei Kempten unter der Telefonnummer (0831) 9909-0. entgegengenommen.

(KPI Memmingen – KDD)


Tags:
feuer verletzt schwer brand


© 2024 AllgäuHIT e.K. • Lindauer Str. 6 • 87439 Kempten (Allgäu) - Tel: 0831-20 69 74-0
Die Nutzung der Nachrichten von AllgäuHIT, auch in Auszügen, ist ausschließlich für den privaten Bereich freigegeben.
Eine Nutzung für den gewerblichen Bereich erfordert eine schriftliche Genehmigung der AllgäuHIT e.K.
MEINE REGIONALNACHRICHTEN
Meine Allgäu-Region wählen ...
 
Kleinwalsertal Kempten Oberallgäu Kaufbeuren Ostallgäu Memmingen Unterallgäu Bodensee
LIKE UNS BEI FACEBOOK
 
DIE LETZTEN 3 GESPIELTEN TITEL
 
Taylor Swift
Shake It Off
 
Lil Nas X
Star Walkin´ (League of Legends Worlds Anthem)
 
Maisie Peters
Run
AKTUELLE BILDERGALERIEN
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Bauernproteste im Oberallgäu
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Chlorgasunfall am Klinikum Sonthofen
 
AllgäuHIT-Bildergalerie
Auto prallt in Sonthofen in Hauswand
 
 
Radio einschalten Ihr Spot bei uns Glasklarer Empfang Datenschutz/Impressum